Hallo
Also einige von euch werden jetzt denken: "DER SPINNT DOCH", aber diese Idee ist mir letztens so gekommen...
Könnte mir das so als Bastlersache vorstellen!
Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass man sowas nicht zugelassen bekommt. Möchte nur wissen,
OB DAS MÖGLICH IST?!
Vielleicht kennt ja jemand von euch ähnliche "Projekte"?
Wäre euch für geistreiche Antworten (pro und kontra) dankbar!
SERS
vale
PS: Die Verwirklichung lasst mal meine Sorge sein!
LC4 in RS125
-
-
Die Idee ist keinesfalls neu.
Es gab auch schon einige Verwirklichungen dieser Idee.
Wurde hier auch schon des Öfteren diskutiert, stöber halt mal ein Bisschen rum, du wirst bestimmt was finden;). -
Hab zwar von so einem Umbau mit LC 4 Motor noch nichts gehört aber naja.......
In einem anderen Forum hab ich gesehen wie sich einer einen Rotax 257 in seine RS 125 gebaut hat, in das GS Modell da ja die meisten Sachen passen wie Kabelbaum etc.
Naja viel Spaß beim basteln.
-
Doch gabs schon, jedenfalls in einer Mito und dann mit TÜV.
Muss man mal gucken, ob die Tschechen in ihrer SuperMono Meisterschaft nicht auch RS Umbauten haben.MfG Murkser
-
Hallo
Zitatnicht zugelassen bekommt
Wieso nicht???
Der nagelneue eingebaute KTM Motor mit aktueller Schalldämpferanlage geht doch als Eigenbau durch...musst nur einen aktuellen Motor nehmen...
-
Habt ihr ein paar Links dazu? z.B.: SuperMono Meisterschaft in Tschechien.
Wegen der Zulassung... Naja, ca 30PS Leistungszuwachs, geschweige vom Drehmoment. Die Motorhalterungen (-adapter) müsste ich mir fräsen, und bräuchte da wieder ein Teilegutachten,... und und und!
Davon abgesehen, hätte ich die Möglichkeit den Motor in die RS zu bekommen.
sers
vale
PS: Umso mehr ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir der Gedanke! -
also auf der Wheelies Ausstellung in Schwäbsich Hall war mal ne RS250 mit LC4 Motor und TÜV.
In England gibts mehrere Leute die nen Rotax 257 in die RS einpflanzen, man braucht nur andere Halterungen und nen Auspuff dafür, Zündsystem ist dasselbe wie beim 123er Rotax!
-
Da gibt's aber einen entscheidenden Nachteil:
Die Mühle hat 2 Takte zu viel.
Pfui :D -
ja motorenumbauten dieser art sind interressant!
ist sicher passend-machbar, und mit dem richtigen tüv-mann sollte das auch mit einer eintragung kein problem werden!
die KTM einzylinder bauen recht hoch.... könnte mir vostellen, das man da unter dem tank platzprobleme bekommt! einfach ein stück "nach vorne neigen" würde ich nicht machen....
da der KTM triebsatz auch die kette rechts laufen hat, sollte das wenigstens von daher weniger ein problem sein was das anpassen usw angeht! gibt ja nicht so viele bikes die die kette "Nicht links" haben! evtl. würde ich mir über "mehr gummi" an der hinterhand gedanken machen! wenn ich so an einen 660er SMC eintopf denke, der reisst ganz schön am hinterreifen dann----
SC
-
also das mit dem Hinterreifen ist mir auch schon durch den Kopf gegangen!
Aber erstens haben die Supermoto's auch alle bzw die meisten 160er Schlappen hinten und dann dürfte ein 150er nicht so der grawierende Unterschied sein.
Fahrwerktechnisch macht mir die Gabel etwas sorgen. Denke da wird dann wohl eine von ner 250er herhalten müssen. Federbein ist eh klar, da brauchen wir nicht drüber diskutieren.
Wegen den Tank müsste man dann eben sehen, habe aber eh mit dem Gedanken gespielt, diesen etwas zu optimieren. Denn unter der großen Tankverkleidung verschenkt man doch viel potenziellen "Spritplatz".
sers
vale
und danke für die bis jetzt wirklich tollen Antworten und kreativen Beiträgen!!!