LC4 in RS125
-
-
...wenn man von dem ausgeht was ich geschrieben habe dann ist es neu. hab noch kein anders bike mit einem ktm 660er gesehen ausser eben ktms´
SC
-
naja... bissel extrem pepsi hm?
man erkennt ja garnimmer was das mal war, und ausserdem denk ich das man diese maschine sicher nicht mal "eben so" bezahlt....denke das es sich in diesem threat um ein "Bezahlbares" projekt handeln soll oder liege ich da falsch??
SC
-
der Rotax 257 Motor ist da doch ein alter Hut, gabs ja schon öfter.
Es gibt bei der RS 125 ein Problem, da schon die 4,5er Felge der Rs 250 mit 160er nicht in die 125er Schwinge passt.
Die Gabel MUSS ausgetauscht werden, Kabelbaum müsste man dann anderswo übernehmen.
Eintragung dürfte ja kein Problem werden.
Auch ich spiele schon mit diesem Thema, rein vom Optischen müsste der kompakte LC 4 auch in die aprilia passen.
In die Mito passt er sicher nicht ohne Aufwand, die Mito hat die Kette auf der linken Seite!
-
-
Bei mir ist das Projekt für den kommenden Winter auch die Verpflanzung eines Motors, allerdings muss meine RGV dafür hinhalten.
LC4 hat schon einen gewissen Reiz, allerdings hatte ich mal eine Duke und muss sagen, dass die Vibrationen schon brutal sind. Ob ich das unbedingt brauche, bin ich nicht so sicher, schon gar nicht auf der Rennstrecke, wo ich eine saubere Linie fahren will.
Für mich ist der RD Motor immer noch ein Thema. Die Frage ist halt, ob die Mehrleistung den Umbau rechtfertigen. Aber man hat ja auch Spass an so einer Bauerei.
Gruss
Tobias
-
...wegen den Vibrationen hab ich mir auch schon gedanken gemacht! Wie gesagt, hab da noch keine Erfahrungen mit dem Motor in der RS. Aber möchte ihn eh länger übersetzen, und komme so evtl in eine "angenehme & vibrationsarme" Drehzahlgegend?!
Wie siehts eigentlich mit der Kühlung aus? Hat da jemand ne Vorstellung ob das zum Problem werden könnte?
Wie schätzt ihr das Material der RS ein? Kommt es mir dem plus an Leistung und gewaltigem Drehmoment zurecht?
sers
vale -
Der RS 125 Rahmen ist ein Vagabundan Steifigkeit, da sollte nix kaputt gehen.
@ Makatini, wieso einen RD Motor? Welche Mehrleistung???
Einen Rückschritt in der Technik um etliche Jahre???
Wenn würde ich einen RG500 einbauen.In Abetracht der Kosten aber keine gute Alternative.
Ich wollte nie den Motor Rotax 257 in die AF1 bauen, ich hab es höchstens mal als Idee erwähnt.
Ingsgesamt habe ich noch 3 Motoren hier liegen, die alle ihre Raffinessen haben. Es sind bislang alles 2T, aber näheres wirds erst im Winter geben, dann kommt vielleicht auch eine kleine Site zu dem Projekt AF1, gestorben ist es nicht, es wollte ja keiner die Kleine kaufen fürn Appel und nen Ei, also wird gebaut.Eins kann man aber verraten, die AF1 hat eine SUPER Basis für ein Rennstreckenmoped, gerade fälle ich die Entscheidung ob Ein-Arm Schwinge oder nicht...
Bei den Vibrationen ergibt sich wohl wirklich ein Problem, es ist ein Unterschied ob ein 1252T oder ein 600ccm 4T da werkelt...Müsste man vielleicht mal nach einer ordentlichen Lagerung schauen.
Einziges Problem wird die Kühlung.
Ein guter Kühler für die RS ist der der RS/RGV 250.
Sollte aber der LC2 Motor reinkommen passt der Kühler wegen der Wölbung sicher nicht mehr.
Und der RS 125 Kühler ist ja schon mit einem getunten Motor mit 125ccm überfordert, also keine Alternative.Ich würde es trotzdem vorziehen den 257 in die RS zu bauen, das ist wenigstens ein 2T, und Druck haben die allemal mehr als genug für son kleines Moped.
-
Husqvarna 4t hat kette auch rechts!
-
weiß jemand zufällig wo man so nen rotax 257 günstig bekommt(so bis ca. 300€)??? kann auch defekt sein.
mfg becker