LC4 in RS125

  • rechen mal fast das doppelte für einen defekten!


    und schau bei


    EBAY UK


    rein da sind ab und zu welche

    Zitat

    Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

  • ein guter 257 kostet gut und gerne um die 2000 euronen.


    Dann neuer Kühler, Vergaser, dann muss ein eigens konstruierter Auspuff her (weil der originale 257er vom Kart keine Biegung hat)


    Ausserdem muss Motor neu ausdistanziert werden in der Schwinge mittels neuer selber konstruierter Hülsen, Kabelbaum muss modifiziert werden.


    Bitte jetzt nicht denken, dass ein solches Projekt für einen Jugendlichen geeignet wäre, der dann damit fleißig an der Bushaltestelle beeindrucken möchte.
    Die Rechnung geht nicht auf.


    Übrigens ist auf der Preiskorridor der LC4 Motoren auch nicht gerade klein und meist mehrere tausend euro groß wie ich bemerken konnte...

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • "HM"


    kabelbaum von der KTM, oder vom spenderbike nehmen! das der motor neu "ausdistanziert" werden muss iss klar.


    660er SMC hab ich einmal gesehen bei ebay für 2500€!


    SC

  • Manuel: man belehre mich eines besseren, aber:


    ist der technische Fortschritt beim RGV-Motor im Vergl. zum RD-Motor den wirklich so gross?? Der ganze Nebenluftkram und die lächerlichen Schläuche am Einlass fliegen sowieso bei den meisten raus, also was bleibt denn dann noch? Die SAPC. Und? Die mag ja intelligenter sein als die RD-Box, aber viel mehr als die Schieber auf und zu macht die ja auch nicht.


    Ein RD-Motor hat 184 PS Literleistung, ein RGV-Motor aber 224. Damit dürfte der RD Motor


    a) standfester sein
    b) mehr Tuning-Potenzial haben


    (absolut hat die RD aber natürlich mehr Leistung)


    Interessant wäre ein Vergleich von Drehmoment und Gewicht der Motoren. Wer was weiss, soll's bitte sagen :)


    Davon abgesehen gehts mir auch um die Ersatzteilversorgung, RD-Teile gibts nämlich in der CH, RGV nicht. Aber das ist natürlich nur mein Problem.


    Ausserdem ist der Aufwand beim RD Motor-Einbau überschaubar. Wenn ich beim RG500 Motor anfangen muss, Kerben in meinen RGV-Rahmen zu sägen, vergeht mir die Lust schon etwas...


    Gruss
    Tobi

  • stimmt nicht! man muss keine "kerben" in den rahmen sägen! das war früher mal und ich hatte auch bedenken als ich das gesehen habe. mittlerweile gibt es umbauten die keine "aussparungen" für die vergaser mehr haben. ich denke das der motor tiefer verbaut wurde....


    SC

  • jaja, das liebe Geld! Klar wird so ein Umbau nicht gerade billig, kommt dann schon an ne Supermoto oder ne Spotler ran, aber rein vom Fun-Faktor... LC4 in der RS???
    Und warum ausgerechnet einen 4takter und nicht z.B. den Rotax 257?
    ...weil ich dann doch mehr auf der Straße als auf der Strecke unterwegs bin!
    Bei mir in Bayern und angrenzenden Ösiland, gibt es Serpentinen wie Sand an Meer! Und da hatte ich zumindest bergab mit der RS leichtes Spiel mit den großen Supersportler oder ähnlichem! Also warum nicht in die RS soviel Leistung, dass es berauf auch reicht?!?
    Auf die Frage: "Warum kaufst du dir dann nicht gleich eine Supermoto (duke oder ähnliches)?"
    Kann mich einfach mit dem Fahrstil nicht so anfreunden! Klar macht ne Supermoto eine Menge Spass, aber bei mir eben nur für ein paar Stunden.
    sers
    vale

  • Wie könnte man den LC 4 Motor in die RS vibrationsarm lagern, ohne das die Stabilität groß verloren geht? Wie ist der Motor in der KTM gelager? Schwingungsdämpfer oder ähnliches?
    SERS
    vale

  • Kann dir nur sagen, dass in meiner EXC solcher Zierrat nicht vorhanden ist.
    Der Motor ist 2 mal am Unterzug verschraubt.
    EXC Motor hat, wie IMHO die LC4 doch auch (?), eine Ausgelichswelle, und da lässts sich relativ gut fahren, auf der Rennstrecke ist man auch nicht minutenlang bei Nenndrehzahl unterwegs.


    MfG Murkser

    "Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa

  • Zitat

    Original von mopped-rs
    weiß jemand zufällig wo man so nen rotax 257 günstig bekommt(so bis ca. 300€)??? kann auch defekt sein.



    mfg becker



    Zwar keine 300 Euro aber trotzdem etwas.


    ROTAX 257 MOTOR