Entweder ist man bereit, für seine Vorhaben auch ordentlich zu löhnen, oder man lässt es gleich wieder.
Das kommt ja "paar Euro fuffzisch-Tuning" gleich.
Wenn man so einen günstigen Motor bekommt, wird der sicher nicht in einem Top-Zustand sein. Da muss man dann erst nochmal Geld reinstecken, aber das scheinen viele ja zu vergessen....
LC4 in RS125
-
-
Hi, was auch mal interessant wäre ist, wie sich ein 380er KTM EXC Motor mit langen 5 Gang Getriebe in ner RS 125 verhält, ist ja anders übersetz als die MX Modelle, oder man nimmt ne Motor aus ne Suzuki RMX 250, wurde von Suzi gebaut für die Enduroszene und hat auch ein langes Getriebe. Vom Gewicht sind diese Motoren ja sauleicht und Leistungen von 56-65 PS gar kein Problem. Was meint Ihr?
Ach und zum 4Takter, nimm lieber nen XR 650 R Motor, der Vibriert fast nicht und hat original schon 61 PS und mit ner SR Anlage(Pfaffenhofen) und Vergaserabstimmung reist es Dir die Arme aus, der XR Motor steckt den KTM Motor in die Tasche!! Und das ist Tatsache und haltbarer ist er auch.Gruß
wickerl
-
der XR hat 61 aufm Papier und geht auf der Straße nicht besser als ne 640er-Weichspül-KTM
Ohne Tuning is da net mal soo viel los.
-
Tja, auf der Strasse sind die Dinger ja auch nicht offen mit 61 PS, da haben sie so um 54PS, aber solltest Du mal an eine offene rankommen und vielleicht eine mit geänderten Krümmer/Entopf dann wirst Augen machen, rede hier übrigens keinen Nullblick, bin alles schon gefahren und der XR Motor hat richtig Dampf, nicht Umsonst ist Dieser Motor in der Össi-Supermoto Meisterschaft immer ganz vorn dabei, glaub die wurden sogar Meister, aber egal, wir fahren hier eh 2Takt und nicht 2x2Takt (Kolbenallrad)
Nix für Ungut,
wickerl
-
sorry, ich hab ne HQV 610, serie bis auf auspuff.
Hat 50PS im Briefmit dem Teil fahr ich Kreise um jede
Duke Weichspül KTM etc.....das ne XR mir da in die Suppe spuckt
nie im Leben -
Als bester Freund eines XR-Sumotreibers (ja offen mit Akrapovic bestehend aus Titan Dämpfer und Krümmer drauf), weiß ich, dass man keiner Husqvarna in die Suppe spuckt...
Übrigens schonmal ne offene XR aufm Prüfstand gehabt? 54 PS kommen im Schnitt dabei raus... Für echte 61 bedarf es ganz nett Tuning, nur mit nem anderen Auspuff kommt man da auch nicht hin.
-
Alsoum wieder auf's Thema zurück zu kommen:
Es geht mir ja nicht ums letzte aus rauszuholen! Und eben ist die Leistungssteigerung von 34PS und 22Nm auf ca 60PS und 60Nm reichlich genug! Und um nen Sportler vergleich zu ziehen; ne R6 drückt auch nicht viel mehr Drehmoment!
Klar ist die Leistungsentfaltung von einem 4Zylinder zu einen 1Topf nicht zu vergleichen, da ich aber es auf Pässe jagen abgesehen habe... ist mit Drehmoment von Drehzahlkeller viel lieber.
Wegen offner Auspuffanlage...
1. Möchte ich TÜV draufbekommen
2. Nicht 5km im voraus von den grünen Mänchen mit ihren Laserpistolen gehört werden -
wickerl
der xr motor mit dem honda in österreich sm-meister geworden ist hat aber mit dem standardmotor nix mehr gemeinsam.700ccm, 45er flachschieber,.... 82ps am motor.
serienmässig is da echt nicht viel los
schau auf http://www.xr650r.at das ist die hp von dem der den motor gemacht hat und schau dir an was der original wirklich leistung hat
im letzten jahr hat honda übrigens wieder gewonnen, und zwar wieder in beiden klassen, diesmal aber mit einer crf mit 450 bzw 487ccm
-
82PS und "so viel Aufwand"?
Die Factory replica hatte laut Mechaniker vor 2 Jahren bereits 85PS.MfG Murkser
-
250er Yamaha YZ Motor in der 125er Mito EVO, ist in 1-2 Wochen wieder komplett das Bike: