Scheibenbremse lässt nicht locker

• Scheibenbremse lässt nicht locker

Also ich habe eine scheibenbremse gelöst doch als sie schon ab war hat mein kumpel solange die bremse immer wieder gezogen bis die bremsbacken total aufeinander zugegriefen haben und nun lassen sie nicht mehr locker und ich kann sie nich mehr auf die scheibe draufsetzen ich habe schon die bremsflüssigkeit ablaufen lassen aber tut sich nicht lässst nicht locker !
    was soll ich tun jungs helft mir

:freakHammer smashed FACE :freak

Mit jedem Tag steigt die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können!!!

• Du hast wohl nur die Bremsflüssigkeit aus der Pumpe abgelassen.
    Du musst das System öffnen, unten an der Zange - also den Druck komplett heraus lassen und dann bei geöffnetem System die Kolben zurück drücken * bitte sehr vorsichtig*. Wenn sich die Kolben nicht zurückdrücken lassen, könnten Sie verkantet sein, weil sie viel zu weit draussen sind. Womöglich sind die Beläge auch komplett abgefahren, sonst wäre das wohl nicht passiert.
    Merke: an Bremsen fummelt man nicht herum, wenn man keine Ahnung hat - es kostet Dich und deinen Sozius vielleicht das Leben!

• Ja ok at geklappt!!kolben rurückgedrückt(vorsichtig)
    Ich habe aber noch ein anderes Problem da meine Rd baujahr 81 ist gibt es da einige schrauben die nicht rauswollen oder rundgedreht sind !zsp die schrauben vom Bremsflüssigkeit behälter!! lässt sich nicht mehr öffnen könnte ich da ein loch hineinbohren und irgenwie abdichten oder entsteht dort druck?
    Was kosten eigentlich Bremsflüssigkeit?
    danke für die Antworten
    :freak METALLICA forever :freak

Mit jedem Tag steigt die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können!!!

• Im Ab entsteht allerhöchstens Unterdruck, was du spätestens merkst, wenn du beim Bremse-Entlüften den Deckel die ganze Zeit drauf hattest und dich wunderst, warum unten immer weniger Brühe rauskommt.
    Ich würde da aber trztzdem kein Loch reinbohren.
    Und wenn es sein muss, eben ein neues "Urindöschen" hinschrauben, die Teile sind recht günstig. Und wenn du schlecht abdichtest, hast du damit nachher nur noch mehr Äger am Hals, weil die Bremsflüssigkeit u.U. deine Dichtung zerfrisst.

Kosten:
    Schau mal im Fachhandel, dürfte aber nicht so hoch sein.
    Vll. 5€ für 250ml DOT 4

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• Zitat

Original von C666-Corpse
    ... könnte ich da ein loch hineinbohren und irgenwie abdichten ...

Das funktioniert definitiv nicht weil sich unter dem Deckel eine Gummimembran befindet.
    The Duke:
    Urindöschen? Ich denke er hat an der alten RD einen angegossenen Bremsflüssigkeitsbehälter aus Alu? Den kann man nicht ersetzen, oder?

• Oha, sorry, ich denke wohl schon in zu neuen Massstäben:D
    Ach, sind das noch die rechteckigen AB's, die noch direkt an der Bremspumpe drannen sind?

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• Hallo Leute,
    Ich bin Zweiradmechaniker seit 20 Jahren und habe schon alles gesehen.
    Aber das hier ist die Krönung. Da bastelt einer an der Bremse rum , der pardon keine Ahnung hat. Und ihr gebt noch Tipps !
    Geht ihr auch zu seiner Beerdigung ?
    Fahre selbst TDR 250 und noch ein paar andere Zweitakter.
    Bin gerne bereit euch zu helfen- aber bitte keine Fragen zu Bremsen - da geht lieber zum Fachmann und lasst es euch wenigens zeigen.

Allzeit gute Fahrt wünscht Euch Uwe (Lucky)

• Hallo Lucky,

das musste mal gesagt werden!
    Wundere mich immer wieder, wie leichtsinnig und blauäugig manche ihre Knochen aufs Spiel setzen!
    Billig kann manchmal sehr teuer sein!

Rennflo

• Naja Uwe/Lucky,
    das waren hier bestimmt keine guten Tips,
    allerdings gebe ich meine Mopeds seit über 15Jahren genau aus diesem Grunde nicht mehr in die Werkstatt..... Hat nix mit Geiz zu tun, sondern mit dem nicht vorhandenen Vertrauen in die sog. Fachleute.... mag ja sicherlich nicht überall zutreffen, allerdings habe ich Sachen erlebt, da wäre das hier noch ein Gespräch unter Insidern der Zweiradmechanikergilde.......

Ohje, das gibt bestimmt Ärger, aber so ists halt........

Horrido

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.