Kann man den Rahmen der RS ab Bj. 98 auch an den RS bis Bj. 97 ohne Probleme anbauen? D. h. passt der Heckrahmen an den Rahmen, die untere Gabelbrücke durch den Lenkkopf, der Verkleidugshalter an den Rahmen und ist der 110er Vorderreifen eingetragen?
RS Rahmen
-
-
Hallo Schlugge,
ich hab' 'ne 99er, und da sind vorne 110/70 und 120/60 und hinten 150/60 und 160/60 ohne Markenbindung eingetragen.
Gruß,
Fritzle -
ja, die Rahmen haben sich über die Jahre in keinster Weise geändert und sind 100% dito, abgesehen vom Rahmenheck (98er ist aus Alu).
Sogar das Lenkopflager unten/oben ist gleich, so dass du z.B. die 98er Gabel ohne Probleme mit dem unteren Lenkkopflager in einen 97er Rahmen setzen kannst und umgekehrt.
-
nicht ganz richtig manuel! die bohrung für lenkradschloß befindet sich an einer anderen stelle so das man ein fahrzeug mit rahmen ab 98 und einer gabel vor 98 nicht mehr abschließen kann! mfg michael
-
es sei denn man fertigt sich die Bohrung selber :)
-
Wennst bei Aprilia einen Rahmen bestellst, dann gibts bis Bj. 97 und ab Bj. 98 verschiedene Teilenummern, vielleicht wurde nur die Geometrie geändert
-
nein aber sind unterschiedliche typen im fahrzeugbrief.
vielleicht daher
LD und LD01.
und ausserdem die unterschiedliche bohrung fürs lenkschloss.
ausserdem was willste nen rahmen neu ordern? -
Einen neuen würde ich nicht kaufen, hab doch kein Geldscheißer. Bei Ebay gibts öfters Rahmen und da hab ich mich mal gefragt, ob die von allen Baujahren gleich sind. Falls jemand einen Rahmen zu verkaufen hat kann er sich bei mir melden