Vergaser laufen über und...

  • also meine vergaser beginnen im Stand überzulaufen. Dauert erst ca.2min dann fängt es an zu tropfen. Wenn sie dann warm wird dreht sie auch schlecht über 6-7trpm und dann gehts eigentlich so wie es sein soll bis zu ca.11,5 dann schalte ich meistens und im nächsten gang will sie kein vollgaß mehr! wird bei vollgaß langsamer und gebe ich dann weniger leuft sie besser. mit choke geht es auch leicht besser. aber manchmal funktioniert es kpl.


    was soll ich als erstes machen?


    achso es ist eine vj22a auspuff original.

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  • Ich tippe, dass das Schwimmernadelventil falsch eingesetzt oder sich verschoben hat, sodass der Schwimmer nicht mehr ganz schließen kann.
    Einfach mal Schwimmerkammer aufmachen und kontrollieren.

  • ohh schreck da war jemand dran! hab die rgv erst ca. 100km gefahren. hab noch eine 2. VJ22b bj91


    so nun folgendes:
    das leerlaufluft magnetventil + hauptluft sind nicht mehr da! die anschlüsse an den vergasern wurden zu geamcht: mit kleinen schrauben.


    Was mache ich jetzt?

  • Hi,


    wenn das die selbe Nebenluft s.... wie bei der Rs ist...gucken ob das was verschlossen wurde auch dicht ist nicht das sie da Nebenluft zieht........


    HAt aber eigentlich nichts mit deinem Prob. zu tun schau mal nach dem Ventil in der Schwimmerkammer wie oben im Thread genannt!


    Marco

  • so ich hab den vergaser ausgebaut... und der schwimmer hängt manchmal an dem komischen kleinen draht was das ventil wieder rauszieht wenn der schwimmer wieder nach unten geht. hab nun alles probiert und nach ein paar mal auf und zu hängt es wieder...kann ich das draht nicht einfach ablassen? das geht doch auch sicher von allein nach unten oder? morgen nochmal probieren.

    Einmal editiert, zuletzt von hetten2001 ()

  • Ich hab auch das problem das mein veragser (lieg) überläuft...


    jedoch hab ich mein schwimmer schon öfters raus gehabt...
    und immer wieder die scheiße... letztens konnte ich in einer stunde eine ganze sprudelflasche füllen, so läuft die soße...


    nun interessiert mich auch mal ob man das teil weglassen kann, ich denke aber eher nicht... denn wenn ich mich recht entsinne, zieht dieser draht das nadelventil aus der führung damit es öffnet!


    Und wenn du das abmachst, gehts nicht mehr auf und nicht mehr zu!


    Ich werd demnächst mal schwimmerstand kontrollieren.. irgendwas kann ja da nicht stimmen! Guck mal nach ob deine ventile verschlissen sind, jedoch wirste, wie bei mir, nicht viel erkennen!
    Ich denke, da kommts sogar auf mini kerben an.. bei mir waren zumindest auf den groben blick keine!


    aber mir gehts gewaltig aufn sack!

    Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

  • so ist es! gleiches prob. es fängt dann einfach an irgendwann überzulaufen. und dann gehts auch recht flott das es viel wird.


    aber:
    bei einer MZ egal ob ES/TS/ETZ 150/250 ist das prinzip das selbe aber diese federn gibt es nicht: da das benzin im tank die ventile von selbst nach unten drück.


    und am ventil selbst konnte ich bis jetzt auch nichts erkennen! es ist der vergaser vom linken(stehenden) zylinder.

  • Kein WHB ? Nein,dann aber fix fix eins geholt!
    Da steht das drinn. Schreib mal Mirco an.