Hallo,
hat schonmal jemand die RD ohne Batterie (mit Kondensator) gefahren?
Funktioniert das bei ihr, oder brauch sie auch eine gewisse Spannung für die Zündung?
Danke
Hallo,
hat schonmal jemand die RD ohne Batterie (mit Kondensator) gefahren?
Funktioniert das bei ihr, oder brauch sie auch eine gewisse Spannung für die Zündung?
Danke
Hi
Für die Zündung wohl eher weniger...
Der YPVS Stellmotor zieht den meisten Strom...wenn die Walzen noch zugesifft sind....gleich den doppelten... :D :D :D :D
KAuf dir doch bei Conrad einen 12 V 1,3 AH Akku...der ist genauso schwer/groß wie ein Kondensator....und macht noch im Stand Licht
ich hab zwar keine rd 500 aber ich hatte diese teil in meine rg 500 eingbaut( click link http://cgi.ebay.com/ebaymotors…2482715961&category=34284 ) das war die beste modification soweit. moped laeuft viel besser als vorher als die batterie ab und zu mal fast leer war nach langem stehen. scheint das es auch fuer die rd 500 funktionier. die nennen die rd500 in den usa hier rz500.
Hi
LOL
Saftiger Preis für einen simplen Kondensator...
Problem nur...ich möchte auch bei ausgestelltem Motor die Anzeigen prüfen können (wie Lampenkontrolle der Ölkontrolle )...
Cu Frank K.
Naja, Licht, Kontrollämpchen usw. sind weg. Das Zündschloss soll auch weichen, ein Schalter als neue Fehlerquelle nicht eingebaut werden. Kommt wohl auf einen Versuch an...
Schieß dir einfach einen ELKO von der KTM LC4 bei ebay ,gehen da weg für ca. 5 €.
Mit Halterung und schraubaren Anschlüßen, plug and play.
Gruß edebunke
Der Drehzahlmesser braucht volle Batteriespannung weil er sonst kräftig nachgeht. Wenn der Konensator das bringt, ist es kein Thema.
Spannung ist genug da wenn der Motor läuft.
Der Kondensator muß die Spannung ja eigentlich nur glätten.
Sollte im Standgas der DZM nicht genau gehen da die Spannung zusammenbricht könnte man damit ja auch noch gut leben.