Zylinder einfahren mit oder ohne Arrow

  • Hi
    Ich hatte einen kolbenfresser, und warte zur Zeit auf meinen Zylinder!
    Jetzt habe ich mir auchnoch einen Arrow gekauft, und wollte wissen ob ich den jetzt direkt draufmachen soll? Ich muss dann ja auch die Vergaser neu abstimmen, und weiss nicht ob man das mit neuem Zylinder machen kann!


    Bin über alle Tips dankbar!


    DAnke
    Casi

  • bei dem arrow kannst du doch originalbedüsung fahren,dann bist du auf der sicheren seite! würd ich gleich dranbauen,und einfahren halt normal wie immer...

    Maaskantje

  • Hmmm, also einfach mal so drauf losfahren ist ja schön und gut (ja, das hab' ich auch gemacht), aber ich würde es jetzt auch nicht mehr machen.
    Das Risiko wäre mir einfach zu gross.
    Ich hab bei meinem Zylinder ausserdem einen ausgehängte Ölpumpenbowdenzug (2,5fache Fördermenge, das hat schön geräuchert:D) gehabt, was ich nicht gewusst hab', so wie den Choke drinnen. Passieren konnte da eigentlich nicht viel, aber ich wäre beim Einfahren lieber zu fett, als zu mager unterwegs.


    Arrow dran lassen und erst mal fetter fahren und gut iss;)

    4 Takte sind 2 Takte zu viel

  • ist doch alles nicht nötig..
    Vergaser reinigen, Ölpumpe entlüften, kurz die Pumpe auf max. Förderung beim ersten Lauf stellen.. dann wieder zurück und los gehts..


    der Motor ist kein Salat... man brauchten nicht im Öl baden....

  • Fetter als Serie?
    Arrow ist ja noch nie drangewesen!
    Würde er mit Arrow Fetter oder magerer abgestimmt?

  • Loool, das kam jetzt ein Bisschen schlecht rüber:D


    Also, ich wollte sicher nicht damit sagen, dass man den Motor mit Öl zupumpen soll.
    Ich meinte bloss, dass es bei mir so war und ich so keine Probleme hatte, weil ich nicht umbedüst hab:D

    4 Takte sind 2 Takte zu viel

  • Macht da doch nicht so ne riesen Wissenschaft draus?
    Und warum überhaupt fetter bedüsen beim Einfahren?????
    Gerade beim einfahren dreht man den Motor die ersten Kilometer doch nur bis 6000 dann 8000 usw. Dann ist das auch egal ob ich nun ne 260 oder 280 Düse verbaut hab!!!


    casi: Wenn du sonst nichts verändert hast,also der original Luftfilter usw eingebaut ist,dann kannst du die Standart Düsen drinn lassen!
    Wenn du dann mal im Herbst,bei niedrigern Temps fährst, dann soltest du schon 2-3 Nummern fetter bedüsen.