ADAC Cup // Nachwuchsförderung (Thema geteilt)

  • @ racepa,
    du weißt doch, ich will gar nicht abspecken... wie denn auch??? Bin bei 15% Körperfett und trotzdem ein schwerer Sack :D, aber das soll doch auch so sein, sonst wär ich ja kein Prolet mehr, gell Marco :winking_face:


    Ich persönlich finde es schlimm wie die teilweise magersüchtig aussehenden Spitzenfahrer jedes Wochenende schauen, dass sie nicht ein Gramm zu viel auf der Waage haben.


    Ehrlich gesagt bin ich für ein gewisses Körpergewicht/Größenverhältnis als Vorgabe.
    Warum brechen die sich denn alle Knochen wenn sie fliegen?? Ist doch nix dran an den Häschen!


    Und wenn man zu schwer ist so wie ich, dann fährt man IGKK oder schwenkt irgendwann auf 180 PS um :face_with_tongue:
    Hat den Vorteil, dass man selbst extrem heftige Abgänge nicht mit nem kaputten Kreuz quittiert bekommt, und das man bei Fotos immer aus der Menge hervortritt :face_with_tongue:


    Bezüglich Honda geb ich euch ja Recht, sind schon gute Mopeds.


    Dennoch ist eine Serienmaschine wesentlich billiger zu haben und bei den momentanen Gebrauchtteilepreisen auch wesentlich günstiger als ein PR.
    IMHO lohnt es sich erst einen PR zu kaufen, wenn man auf der Serienmaschine das Letzte rausgekitzelt bekommt bzw. fahren gelernt hat.


    Eine gute Serienmaschine mit Rennreifen, ordentlichen Bremsen, einem standhaften Motor und ner ganzen Kiste Sturzteile ist um die 2500 euro realisierbar (Rs 125 aprilia).
    Und Fehler an der Serienmaschine kosten kein Vermögen, da kann man schrauben lernen, und wenn man den ganzen Serienrotz rauswirft braucht man auch keine Ewigkeit für nen Zylinder zu wechseln, das geht auch mit etwas über ner halben Stunde.


    Für eine gute Honda RS 125 sind ja aber nochmal 6000 euronen fällig.
    Und wenn man die Serienmaschine nicht mehr haben will... ab zu ebay und in Teilen verkloppen.


    Bezüglich Rennfahreralter brauchen wir nicht zu diskutieren! Wir haben den Alterschnitt in der 250er in IGKK wohl mächtig gedrückt mit dem Forum:)
    Und das gediegene Fahrer verdammt schnell sein können und das mit einem relatv hohem Einstiegsalter, beweist uns Rainer Tschauder auch oft genug, oder?
    Wir erinnern uns, das er vor Jahren auf aprilia RS 250 angefangen hat.


    Übrigens kann ich mir persönlich Schöneres vorstellen als unter Leistungsdruck auf dem Motorrad mein Geld zu verdienen.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Matze,


    genau der ist das!


    Manuel,


    es geht mir doch nur um die Aussage, dass man auch im etwas fortgeschrittenen Alter (also über xxx) noch Freude an der Rennerei haben kann und deshalb keine Angst haben muß, wenn man über dem vermeintlich richtigen(?) Altersdurchschnitt liegt!
    Und dann sag mir bitte einmal, wo man heute Geld ohne Leistungsdruck verdienen kann.
    Pfarrer, Vorstandsvorsitzender von Mannesmann?


    Racepa

  • @Manu


    ....im Endeffekt wirst du dir immer leichter tun mit nem PR wie mit nem Serien Hobel....und selbst ne 90-94er Honda RS bekommst für das Geld hatte da Angebot 1 ganzes und zwei zerlegte Hondas in Teilen für 3000€!!!


    Ausserdem lernt es sich viel leichter zu fahren mit so nem Gerät du kannst dir garnicht vorstellen was das für Unterschied zwischen der Aprilia und der Honda ist hätte ich selber nicht gedachte...aber stells dir wirklich so vor als wenn du auf einem Fahrrad hockst und auf deiner 250er!!!


    Racepa


    Ich hab ja nicht behauptet das man später keinen Spaß am Rennfahren hat etc. Ich habe lediglich behauptet das man heutzutage keine Chance mehr hat in unserem Alter (Me is 21) noch irgendwas großartig zu reissen weil man eben den Einstieg verpaßt hat!
    Und am Ende bringt es mir ja nix da ich aus eigener Tasche bei der Materialschlacht sowieso das Nachsehen hätte.


    Den Herr Scheidi kenne ich. Er hat mir ja schon Teil geliehen in Brünn sonst wärs vorbei gewesen des Weekend Thx nochmal falls er mit ließt! Aber immerhin finzanziert er das alles selber...ob er jemals wirklich was reissen wir kann steht ausser Frage dafür ist er zu Schwer und zu Alt! Am Ende gibts doch eigentlich nur 1! Entweder man lebt von und mit dem Sport! Oder man wird mit Haut und Haaren gefressen!! Als Hobby ist das wieder was anderes da hängt ja auch kein Leben dran.


    So ich geh mal gucken was mein frisch gespritztes Heck macht gibt jetzt auch 04er Look :-)


    Grüße Smolo

  • Smolo,


    wer sagt denn, dass ein Hobby (= auf deutsch Liebhaberei) nicht auf einem ziemlich hohen Niveau laufen kann.
    Der Scheidi als wirklich eingefleischter Motorrad-Freak hat
    1. einen Vater, der in den 50ern auch ein wirklicher Spitzenfahrer war (oft auch in der damaligen DDR gefahren) mit ausgezeichnetem Maschinenmaterial und heute noch als knapp 80er ein gefragter Mann bei Oldie-Veranstaltungen ist. Da hat sich wohl etwas vererbt!
    2. hat er noch soviel Freude am schnellen Fahren, dass er all diese Mühen auf sich nimmt u.
    3. ist er ein großer Tüftler vor dem Herrn und freut sich, wenn er technische Probleme in den Griff bekommt.
    Und man muß doch mit seinem Hobby kein Geld verdienen, sondern sollte daran Spaß haben. Der eine in der IDM u. der andere bei der IGK!


    Racepa

  • Zitat

    Original von Racepa
    3. ist er ein großer Tüftler vor dem Herrn und freut sich, wenn er technische Probleme in den Griff bekommt.
    Und man muß doch mit seinem Hobby kein Geld verdienen, sondern sollte daran Spaß haben. Der eine in der IDM u. der andere bei der IGK!


    Racepa


    also R. Scheidi ist super nett und cool....


    aber Sorry Mr. K


    mit einer guten Honda RS125 ist die IDM an Trainingszeit und Kosten nur Geldvernichtung.... im Vergleich zur IGK


    Ja die *Promis* und Kontakte bei weiterführenden Interessen gibt es da sicherlich...
    Und Jüngere auf besserem Material lasse ich auch gerne hinter mir :D


    Also wer hat der kann....


    Wenn ich richtig angreife bekomme ich evtl 10 kg runter und dann sollte eine nette 125'er auch spass machen... in der IGK :) :)


    booaa hab ich schon wieder bock auf fahren.... :)


    Roman ! sach ma Übersetzung für Lausitz !!!! Woody HELP

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • Hallo Icke,


    ich will doch wirklich niemand dazu überreden, in der IDM zu fahren.
    Jeder dort, wo er am meisten Spass hat!
    Der Scheidi hätte doch ernsthaft in der IGK keine Gegner, braucht aber neben seinem stressigen Geschäftsleben noch eine Herausforderung und findet diese in der IDM.


    Racepa

  • Racepa


    Du hast da sicherlich recht mir gings aber grundsätzlich nur um das wirklich professionelle Fahren bei dem Mann auch davon Leben könnte!


    Das Scheidi als Streß ausgleich IDM fährt ist schön udn freut einen allerdings denke ich das er auf IGK Seite auch mindestens genauso viel Spaß haben könnte bzw. auch mehr. Schon allein deshalb weil man mehr zum Fahren kommt...Titelaspirant wäre und die ganze Atmosphäre nicht so unter Erfolgsdruck leidet (bei ihm jetzt sicherlich nicht aber bei den anderen Jungen wilden).


    Und umso mehr Fahrer in der IGK Teilnehmen umso härter wird auch der Konkurrenzkampf. Der Start wurde dieses Jahr mit uns jungen Wilden und den alten ausgefuxten Hasen wie Mondial die uns das Fürchten leeren gemacht :daumenhoch Wir hoffen weiterhin darauf das das Niveau steigt und mehr Fahrer Teilnehmen.

  • Zitat

    Original von Racepa
    Hallo Icke,


    ich will doch wirklich niemand dazu überreden, in der IDM zu fahren.
    Jeder dort, wo er am meisten Spass hat!
    Der Scheidi hätte doch ernsthaft in der IGK keine Gegner, braucht aber neben seinem stressigen Geschäftsleben noch eine Herausforderung und findet diese in der IDM.


    Racepa


    GENAU !


    so war es ja auch nicht gemeint..... Racepa !


    jeder soll mal machen und die Freiwilligen wissen schon warum und überhaupt...


    Wenn es bei der IGK so weitergeht, machen wir dann bei den 125'ern ein A und B Rennen a 30 Leute. Dann sind die Freizeit und Low Budgetfahrer weniger gefrustet, wenn sie von Scheidi, Mondial oder anderen Lizensfahrern gebügelt werden.


    Und B - Meister ist doch auch was :) :D :freak


    Rico Mende hat in Most ja auch sein Material geschont, sonst hätte Michael nicht gewonnen :smiling_face_with_sunglasses:


    Und NOrman Rank hat seine TSR gar nicht erst aus dem Transporter geholt am Sonntag :tongue:

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • Hallo Icke,


    mich freut es am allermeisten, dass es endlich bei der IGK mit 125er u. 250er richtig losgeht. Und ich tue auch etwas dafür!
    Frag mal den Manfred Koch, wer ihn beim Flugplatzrennen in Straubing vor einigen Jahren gelöchert hat, zur damaligen Königsklasse 500er die 125er u. 250er mit dazuzunehmen, weil diese wegen der Abschaffung der B-Lizenz sonst keine Fahrmöglichkeiten mehr haben.


    Wir wären in diesem Jahr gern zu unserem "Heimatrennen" in Straubing gekommen, aber leider Terminüberschneidung mit IDM!


    Racepa


    Racepa