@ racepa,
du weißt doch, ich will gar nicht abspecken... wie denn auch??? Bin bei 15% Körperfett und trotzdem ein schwerer Sack :D, aber das soll doch auch so sein, sonst wär ich ja kein Prolet mehr, gell Marco
Ich persönlich finde es schlimm wie die teilweise magersüchtig aussehenden Spitzenfahrer jedes Wochenende schauen, dass sie nicht ein Gramm zu viel auf der Waage haben.
Ehrlich gesagt bin ich für ein gewisses Körpergewicht/Größenverhältnis als Vorgabe.
Warum brechen die sich denn alle Knochen wenn sie fliegen?? Ist doch nix dran an den Häschen!
Und wenn man zu schwer ist so wie ich, dann fährt man IGKK oder schwenkt irgendwann auf 180 PS um
Hat den Vorteil, dass man selbst extrem heftige Abgänge nicht mit nem kaputten Kreuz quittiert bekommt, und das man bei Fotos immer aus der Menge hervortritt
Bezüglich Honda geb ich euch ja Recht, sind schon gute Mopeds.
Dennoch ist eine Serienmaschine wesentlich billiger zu haben und bei den momentanen Gebrauchtteilepreisen auch wesentlich günstiger als ein PR.
IMHO lohnt es sich erst einen PR zu kaufen, wenn man auf der Serienmaschine das Letzte rausgekitzelt bekommt bzw. fahren gelernt hat.
Eine gute Serienmaschine mit Rennreifen, ordentlichen Bremsen, einem standhaften Motor und ner ganzen Kiste Sturzteile ist um die 2500 euro realisierbar (Rs 125 aprilia).
Und Fehler an der Serienmaschine kosten kein Vermögen, da kann man schrauben lernen, und wenn man den ganzen Serienrotz rauswirft braucht man auch keine Ewigkeit für nen Zylinder zu wechseln, das geht auch mit etwas über ner halben Stunde.
Für eine gute Honda RS 125 sind ja aber nochmal 6000 euronen fällig.
Und wenn man die Serienmaschine nicht mehr haben will... ab zu ebay und in Teilen verkloppen.
Bezüglich Rennfahreralter brauchen wir nicht zu diskutieren! Wir haben den Alterschnitt in der 250er in IGKK wohl mächtig gedrückt mit dem Forum:)
Und das gediegene Fahrer verdammt schnell sein können und das mit einem relatv hohem Einstiegsalter, beweist uns Rainer Tschauder auch oft genug, oder?
Wir erinnern uns, das er vor Jahren auf aprilia RS 250 angefangen hat.
Übrigens kann ich mir persönlich Schöneres vorstellen als unter Leistungsdruck auf dem Motorrad mein Geld zu verdienen.