Drehzahlmesser spinnt

• Hi,

mein Drehzahlmesser bleibt immer für ca. 2 Sec. hängen!
    Sehr gut sieht man dass wenn man zb. bei 6000 Umdrehungen, die Kupplung zieht...anstatt sich gleich nach unten zu bewegen, bleibt der Zeiger noch so 2 Sec. auf 6000Umdr. stehen! Aber auch beim Beschleunigen, hüpft er gradezu... aber immer wie er grad bock hat!

Hab ne `97 Rs 125 mit offener optimierter CDI. Kann es vielleicht en wackler an nem Kabel von de CDI sein? Oder kann die CDI im Arsch sein? Kennt jemand dieses Problem???

Bin für jeden Tip Dankbar!

creetz

• Bei mir hat mal der Drehzahlmesser gespinnt durch ein paar lose Schrauben hinten am Gehause kontrolier das mahl. Die haben sich durch die Vibrationen gelöst

gruss sam

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

• meiner spinnt irgendwie auch !! sobald meine RS warm ist und ich längere zeit mit ihr fahre wird es immer schlimmer !! der drehzahlmesser wackelt dann so ab 6000upm hoch wie sau und wenn ich bei 8000upm gas zu mache wackelt er sau runter ...was kann das sein ?? welche schrauben soll ich da festschrauben und wo ??

cYa Underkill

• also bei meiner mito spinnt der Drehzahlmesser nur wenn die Batterie am sack is...
    da ich mal davon ausgehe, dass der Drehzahlmesser bei der RS auch elektrisch ist, könnte es ja vielleicht auch an der Batterie liegen...

• an der CDI liegts nicht da der Drehzahlmesser direkt parallel zum Zündkabel läuft.

Hauptursache ist wie angesprochen defekte Batterien, Wackelkontakte am Kabel, Kabelbruch, Massefehler und eventuell auch Verschleiß (ausgeschlagene Nadelsitze).
    Letzteres ist aber eher unwahrscheinlich.

Also alle Kabel auf Kontakt prüfen, vor allen Dingen auch die Massekabel.

dann sollte es gehen, wenn nicht mal nen anderen probieren.

Manuel

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• sorry kenn mich da ned so aus !! welche kabel muss ich da überprüfen ?? die direkt hinter dem drehzahlmesser sind ??

cYa Underkill