Kampfspuren von Feindkontakt Nürburgring

  • Hallo Forum.


    Komme gerade vom Ring, nicht so toll gelaufen.
    erster Turn war OK, zweiter macht so ein Idiot vor mir zu, dann klassischer Rutscher übers Vorderrad und dann auf die Schnauze.
    Knochen hab ich eingesammelt, zum Glück nix neben einem stark geprellten Knie, ner Ferse die tierisch weh tut und ner wehen Hand.


    Moped, hm, scheiße.
    neuer LKD im Sack, Verkleidung ist mir ja egal, aber dann ist auch noch die Lenkungsdämpferaufnahme defekt.
    Die hat sich nach unten in den Rahmen eingedrückt, die Sau.


    Hat von euch schon mal einer sowas gerichtet???
    Hab mir sagen lassen, dass ich das warm machen kann und dann wieder gerade ziehen, aber dass das Alu dann lange braucht um wieder auszuhärten (halbes Jahr??).


    Hab kein Bock schon wieder Rahmen zu wechseln, irgendwie hab ich nen verdammt hohen Verschleiß bei den Rahmen in letzter Zeit :


    Wobei ich ja eigentlich den LKd abgesehen von Most (und das war ja schon9 nicht brauche, oder gibts Strecken wo man besser einen hat (Lausitz doch nicht, oder?).


    Ich mach nachher mal ein Foto von der Misere.


    Gruß

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • das kann man so nicht pauschalisieren.
    gibt warm und kaltaushärtende Aluminiumlegierungen.
    die frage ist nur welche für den Rahmen verwendet wurde.
    in der tat kann das bei kaltaushärtenden 2-3 Monate dauern bis die wieder einsatzbereit sind.


    alternativ kannst ja evt eine distanzhülse zwischen rahmen und lkd schrauben.
    somit kann das dann so bleiben und der lkd rückt wieder in die alte anschraub position.

  • ich hab noch 2 im regal
    einer mit spuren aus dem kiesbett (nur steinschlag)
    der andere unfallfrei , aber ein umkipper.

  • Mei oh mei Manuel, ich glaub du hast die Scheiße echt gepachtet, grrr


    Glückwunsch, dass es dir gut geht u. am Bike nicht mehr kaputt ist.
    Aber ok, Kopf hoch, das wird schon wieder :)


    Ärgerlich ist es halt trotzdem, alleine der seelische Schaden ist warscheinlich enorm...

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • >zweiter macht so ein Idiot vor mir zu, dann klassischer Rutscher übers >Vorderrad und dann auf die Schnauze


    Hat der "Idiot" evntl. am Kurveneingang gebremst...?



    Sorry, Manuel...

    Kenny McCormic hat die Eigenschaft, in jeder Folge zu sterben und trotzdem in der nächsten wieder da zu sein.


    Praktisches feature....

  • nein, der Idiot fuhr eine nicht zu denkende Linie, korrigierte zwei Mal und legte dann nochmals um, aber da war dann für mich kein Platz mehr.


    Sicherlich hätte ich voraussichtlicher fahren müssen, ja ok. Trotzdem ist das eben das Problem, dass bei den "prüf- und Einstellfahrten" einfach die fahrerischen Niveaus viel zu unterschiedlich sind, und das ist eben das Ergebnis.


    Seelischer Schaden ist relativ.
    Ich bin nachdem ich alles wieder repariert hatte noch nen kompletten Turn gefahren bis einer der Sonntagsfahrer auf Falschtakter auch noch eine schöne alte (und verdammt schnelle) TZ weggehauen hat.
    Weiß nicht ob das so war, aber es sah zumindest so aus.
    danach wurde abgebrochen.
    Dennoch hats mir was gebracht, hab mit der Bedüsung spielen können und weiß jetzt, das mir einiges an Leistung fehlt, die muss ich noch finden, aber ich weiß auch schon wo.


    Der größte Vorteil ist, dass ich mir selber keinen Vorwurf machen muss und ich guten Gewissens nach Papa Ickes Rezept " easy going" gehandelt hab. Dieses Mal war es nicht der Kamikaze-Instinkt! :D :smiling_face_with_sunglasses:
    Von dem einen Geradeausgänger mit Top Speed ins Kiesbett Ende Hatzenbach wollen wir mal nicht reden, das hat keiner gesehen:P



    Also die Aufnahme am Rahmen ist nach hinten in den Rahmen eingedrückt, und das um ca. 20-30 °.
    Also wäre es nicht ratsam einfach das Ganze warmzumachen und dann langsam versuchen zurückzudrücken?
    Der Rahmen ist ja nicht kaputt, sieht halt scheiße aus und der LKD ist nicht mehr montierbar...


    Ansonsten muss ich halt Rahmen Nr. 3 kaufen... man man hab ich da nen Verschleiß, der ist ja fast höher als der der Reifen :winking_face_with_tongue:

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • warum lässt du dir nicht bei köster oder alu-sauer nach dem gewinde gucken? allemal biller als ein neuer rahmen und evtl. kann man was schweissen ohne das der rahmen dazu wieder auf eine richtbank muss....
    aber da müssen die profis ihr urteil dazu abgeben.... versuchen würde ich es....


    SC

  • ich glaub der kurverparker rahmen soll nur 130 euro kosten!! aber ich würde auch einfach versuche die öse zu richten.mfg michael

  • Oh mein Gott, mein schöner Ex-Rahmen!!!
    Dache ich hätte ihn in gute Hände gegeben.... :D


    Hätt aber, wie KP schon gesagt hat, nen billigen Renn-Rahmen übrig.


    Gruß





    PS: Rahmen würde für 80,- + Versand weggehen und ist auf www.supermair.de inkl. Beschreibung zu sehen.

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt


    -- Albert Einstein

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