Eigen Lackierung - die Erste

• Racepa...

mir gings beim neuen Heck doch nicht um die Aerodynamik. Meine beiden Hecks die ich habe sind unten offen und die reissen gerne ein in den Seiten und ständig da nach zu laminieren find ich blöd.

Ausserdem hasse ich so abgerundete hässliche Hecks das Auge fährt ja bekanntlich mit auch wenn es heißt "Schick macht langsam" :face_with_rolling_eyes:

Und zum lackier laufen hatte ich keine Lust bei dem Heck hat es sich zwar nicht gerechnet dafür kann ich das nächste mal halt 1-2 Verkleidungen lacken das lohnt sich dann schon gewaltig.

Im übrigens gabs zum schneller werden ne neue Bremsanlage von Spiegler(Zange, Scheibe, Pumpe) die alte Brembo Radial war mir so spielig und ausgeleiert hab ich mich nicht so wohl gefühlt...

Ich geb dem Günther bescheid wegen den Slicks bei mir klappts leider nicht dieses Weekend :loudly_crying_face:

• Smolo.

im Lotto gewonnen?
    Neue Bremse, Respekt!
    Haben wir im Frühjahr auch kurz diskutiert und verworfen.
    Spiegler ist schwerer als die originale Brembo und mit Guß-Scheibe bekommst du auch eine auch für die IDM ausreichende Bremsleistung!

Ein Rat von mir: Wenn Du wirklich schneller werden willst, dann spare Dir ein paar Euro und fahre im Oktober oder November für 3 Tage nach Cartagena / Spanien. Such Dir noch 2 weitere Mitfahrer (Fahrtkosten durch 3). Nimm mindestens 5 Satz Reifen mit und fahre, fahre, fahre!
    Du kannst jeden Tag ca. 7 x 20 min fahren auf einer anspruchsvollen Strecke. auf der es wirklich etwas bringt!

Racepa

• Smolo,

der Höcker den Du gekauft hast, ist auch nicht stabiler wie die offenen!! Sebimoto hat Grundsätzlich "schlechte Qualität" zum drauffliegen sind die nicht gedacht , nächstes mal nimmste mal eine Verkleidung von mir in die Hand, dann siehste den Unterschied, da kann man mal eher absteigen. Natürlich ein bischen schwerer. klar, ist mir aber egal, ich fahre keine IDM .. etc. Das Polyesterharz, was Sebimoto verwendet, ist auch nicht so stabil wie Epoxi.

Grüße Marco

• natuerlich hat RACEPA recht und ich predige nichts Anderes...

ABER wir sind 2T Liebhaber und wenn man Freude an Technik, Form und Farbe hat... kann man das nicht mit effizientem Training vergleichen..

Siehe MB, der wäre mit mehr Training und weniger Veredeln sicher auch für EM gut :daumenhoch

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• cooles design Smolo! gefällt mir!

info am rande: deine hintere bremscheibe dreht sich laufrichtungsmässig verkehrtrum . löcher müssen/sollen durch die beläge schleppen nicht stechen!

gruss SC