Richtige Abstimmung bei 150ccm Satz??

  • Also ich hab mein 150ccm Satzt jetzt drauf, jetzt wollte ich mal wissen wie ich den Vergaser (Düse) und die Ölpumpe richtig einstell!!


    Ich habe einen 34 Dellorto und eine 168 Düse drin! Zum einfahren! Aber damit läuft sie glaub ich zu fett und die Ölpumpe hab ich auch fetter eingestellt!


    Jetzt dreht sie schön bis 6000 und dann ist es vorbei! Mir ist klar das sie noch zu fett läuft!


    Wollt nur mal wissen wie groß ich bedüsen soll und wie ich die ölpumpe stellen soll!!


    Ich habe gesucht aber nicht brauchbares gefunden!


    DANKE schon mal


    MFG

    Scheiß doch auf die Weiber Aprilia fahren ist geiler!!!!

  • Was du für eine Düse brauchts kann man so pauschal nicht sagen. Ich hab mit dem 150ccm Satz auch keine Erfahrung aber wenn deine Düse jetzt zu fett ist, dann musste halt immer ein bischen magerer gehen bis sie gut läuft. Kauf dir einfach mal ein paar Düsen und dann kannste das auch richtig Abstimmen kostet zwar ein bisches was aber dann läuft sie auch richtig. Musst halt immer das Kerzenbild im Auge behalten und am Besten auch das Kolbenbild.


    Ölpumpe würd ich einfach so einstellen, wie es serienmäßig gehört. Ich denke dann sollte sie schon genug Öl bekommen. Fetter brauchste die auch nicht stellen. Zum einfahren einfach ein bischen Öl ins Benzin mischen und fertig.


    mfg

  • Hmm ja ich mach des mal mit den düsen hast du recht hätt ich auch drauf kommen können aber kann ich mir nicht ein etwas kleiner düse rein machen aber dafür die Ölpumpe ein wenig fetter stellen oder ist das blöd oder mach ich da meinen zylinder am ende mit nein a....??


    Danke

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  • Nee das mit der kleineren HD aber dafür mehr Öl geht nicht so einfach. Weil dein Gemisch trozdem zu Mager ist, da das Verhältnis Benzin zu Luft wichtig ist. Lass die Ölpumpe so wie sie gehört und stimm den Vergaser richtig ab.

  • Alles klar werd es mal mit ner 165 versuchen müsste dann eigentlich funktionieren!!


    Auf jeden fall danke!!


    MFG

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  • Dreht die Maschine übrehaupt nicht über 6000/min? Weil dann glaube ich nicht, dass das nur an einer zu fetten HD liegt.

  • ne bleibt bei 6 hängen wie als wenn ich ein leistungsloch hätt aber ich weiß das ich so was nicht hab ja denk auch das sie zu fett läuft!


    Hab ne 168 drin wie schon gesagt werde morgen mal ab 160 bis 167 alle ausprobieren mal schauen


    Sorry habs nicht richtig durchgelesen!!!


    Also bei einem 154 von polini wird eine 165 vorgeschrieben!!! Und ich hab mein 125 aufbohren lassen auf 150ccm also mach ich mal ne 165 rein!! Und stell meine oelpumpe wieder auf standart!!! Wird schon werden

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  • Das Leistungsloch bei 6000/min ist normal. Danach sollte sie aber richtig ziehen. Guck vielleicht auch mal nach deiner Auslasssteuerung.
    Beim Vergaserabstimmen fang aber mit der fetten Düse an und arbeite dich in richtung mager weiter nicht andersrum.


    Ich weis nicht wie der andere zylinder die abstimmung beeinflusst aber ich hatte in dem 34er mit dem orig. Zylinder und sonst auch nur orig. Teilen immer ne 150er weil die 155er die serienmäßig drin ist noch zu fett war.


    PS: wegen dem Leistungsloch. Da kannste auch die CDI vonner gedrosselten RS einbauen, dann sollte das weg sein.


    mfg

  • Hab ne 97 BJ da is so was doch noch nicht oder bei mir war auch ne 155 drin aber die war nicht zu fett!!! Ich probier es morgen mal aus! Vielleicht reicht es ja auch wenn ich die oelpumpe wieder auf standart stell!

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  • Wegen der CDI weis ich genau wie das bei der 97er ist. Aber stell mal alles ein und dann guckste halt erst mal wie se läuft.


    mfg