Körpergröße und Prod. Racer

• Die Frage mag sich vielleicht ein wenig blöd anhören,
    aber bis zu welcher Körpergröße kann man den so einen Production Racer überhaupt fahren?
    Die TZ (mein Favourit) sieht ja ziemlich klein aus und die RS ist da ja auch nicht viel größer. Krieg ich meine 1.85 da noch verstaut?

Wo kann man (außer in JApan oder USA) an gebrauchte / günstige TZ/RS kommen?

MfG Chris
    *der nach 3 JAhren R6 evtl. wieder was exclusiveres haben möchte (in ferner Zukunft) *

---------------------------------------------------------
    4Takter? 2Takter? Egal! Hauptsache: Racing!
    Aber 2 Takter macht einfach mehr Spaß :D

• Hallo Chris,

Heiko ( RG 500 Nord ) ist in etwa so gross wie Du und wechselt gerade wg. seiner Grösse von RS zu TZ.

Ich bin 1,80 cm und passe nur auf die RS 250, wenn ich eine MRA-(Bubble) Scheibe montiert habe, weil sonst der Helm gegen die Scheibe stösst.

Mit den Rasten komme ich klar, allerdings kann man diese leicht per Adapter oder neuer Platten auf die Körpergrösse abstimmen. Ausserdem könnte man den Höcker weiter hinten montieren. Wenn man es also darauf anlegt, bekommt man jeden PR passend zur Körpergrösse.

Hier gibt es auch den einen oder anderen 125er-Fahrer grösser 1,85 cm.

Gruss, Marcus Schwinn

• hallo chris,

archy hat den nagel auf den kopf getroffen:für leute über 1,80m ist die tz von der sitzposition mit sicherheit die bessere wahl.
    ich war vor ein paar wochen in holland bei einem strassenrennen und hatte dort die möglichkeit mich auf eine 2001 honda und auf eine 2001 yamaha zu setzen und mußte feststellen das ich (1,86m) mich auf der yamaha wesentlich wohler fühle.
    das bezieht sich aber nur auf die sitzposition, alles andere werd ich nächstes jahr sehen.

gruß heiko

• hallo chris,

hab ganz vergessen deine zweite frage zu beantworten.
    das du in deutschland günstig an einen pr kommst, möcht ich mal bezweifeln.
    evtl. findest du etwas in holland, ich würd mich aber an deiner stelle ruhig mal auf dem amerikanischen markt umsehen denn bei dem momentanen dollarkurs könntest du dort evtl. was "günstiges" bekommen. archy hat seine aus den staaten und ist glaub, er ist bestens zufrieden.ich hoffe das ich mit meiner im september(gehts rüber) auch glück habe.

gruß heiko

• @rg500:
    an holland hatte ich auch schon mal gedacht, da es da ja noch eine 250cc PD-Meisterschaft gibt.
    Ansonsten rscycles.com.
    Muß allerdings erstmal meine R6 loswerden :winking_face:
    und überstürzen will und kann ich zur Zeit auch nichts.

Das die RS tatsächlich kleiner sein soll als die TZ kann man ja kaum glauben, aber schön das es so ist.
    Kommt die TZ schonmal weiter in die nähere Auswahl.
    Aber vielleicht kann ich ja mal auf Micha´s RS Platz nehmen , so als Vergleich. :face_with_rolling_eyes:

---------------------------------------------------------
    4Takter? 2Takter? Egal! Hauptsache: Racing!
    Aber 2 Takter macht einfach mehr Spaß :D

• :Derst mal willkommen im forum. die honda bis 2000,wie ich sie auch fahre,ist schon etwas größer wie die ab 2001.bin auch 1,85m groß und komme bestens damit klar! :D der markt an ersatzteilen ist außerdem grade für die modelle von 93 bis2000 mit am größten! das hat für mich auch den ausschlag gegeben ein etwas älteres modell zu nehmen. glaube kaum das ich mit einer 2001er schneller wäre. weißt ja wo ich zu finden bin.moppeds stehen immer zum probesitzen bereit!mit den rasten kann man auch noch sehr viel ausgleichen um das bike anzupassen! mfg michael

• HI Cris..

was ist los mit der R6 und mit Floh und TTSL und Jura und überhaupt ???

Fragen über Fragen....

oder bricht die 2T Leidenschaft wieder durch...

hehe :freak

Obwohl ich zwerg sie nicht brauche, hab ich so verlängerte Rasten drann...

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• @ duplo
    bei dir fehlt die rolle über die die kette läuft! oder haste schon nachgerüstet?

für die MR rasten gibst die ausleger in zig verschieden längen so das man sich das optimalste zusammenstellen könnte. kenne den dieter von MR recht gut und daher hat er mir die anlage für die honda gemacht! :D hat er normal nicht im programm,ginge aber immer wieder.an meinem renn pr komm ich aber auch mit den orginalrasten super zurecht!MRA scheibe oder ähliches ist fast schon plicht zum bessseren windschutz.. das chris wieder beim 2takter landet war nur ne frage der zeit! :daumenhoch
    mfg michael

• da fehlt nix.. bei Icke..

oder fährst Du ohne Auspuff ?

Dein Schalthebel ist aber nicht serie... ist der Nadelgelagert ?

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• ich mein doch die kettenführungsrolle die am rahmen angeschraubt wird! fehlt die bei dir schon immer?