ZitatOriginal von Manuel
Semy, wir bewundern dich nicht für dein fahrerisches Können, sondern dafür, dass du den Mut hattest mit deinem Eierfahrwerk um den Moster Kurs zu zirkeln!!! Hut ab, ich hätte Angstzustände gehabt!
Gabel weich und teigig, Federbein Zug und Druck komplett offen, das Heck hüpfte beim Eindrücken, das nenn ich mutig :D :D
genau das würde ich bewundern´...
trotz schlechter FW BAsis schnell gefahren zu sein !
Ich behaupte, der selbe fahrer fährt mit einem 125'er PR schneller als mit einer (optimierten) Serien 250'er !
10 KG (oft unterschied in Fahrergewicht) und 5 PS (auch schnell vorhanden bei ungünstigen Bedingungen) ist nicht schlecht...
Fraglich bleibt das Händling und das FW ansich !
Für meinen Teil hatte ich die RGV nach 3 Jahren besser im Griff, als die HOnda nach 200 km...
Bessere Zeiten nur durch Mehrleistung erklärbar...
ABER die Basis des PR' ist und bleibt eine optimierte Rennbasis...
sowas von Schrauberfreundlich und logisch aufgebaut ! einfach eine FREUDE !
auch hier gilt: ein guter Fahrer ist mit einer Superoptimierten und 80 PS starken Serien 250'er sicher nicht langsamer als mit einem schlecht eingestelltem und abgetimmtem PR.....
aber der gute fahrer wird den PR auch gut einstellen und abstimmen und ist dann sicher schneller !
Einzig was mir Sorgen bereitet ist, das auf dem Papier die 250'er PR schneller sein muessten als die 600'er...
Scheinbar lassen sich aber die 600'er durch die Power und leichtere Fahrbarkeit auf bestimmten strecken schneller schnell fahren...
Beispiel Bruenn: hab so das Gefühl, das die 600'er dorf einfacher unter die 2.20 kommen als eine 250'er
oder ?????
IN Most wiederum ist die 1.40 mit einem PR nicht so schwer zu knacken...
und die guten 600'er (ich spreche von amateuren) fahren auch so 1.38