Neue JL Anlage

  • Nach einigen Fahrten ohnen meine Jolly den ich vor 6 Wochen verkauft habe und einem unverhofften Geld Segen ( Lohn-Steuer ) habe ich doch wieder zugeschlagen und eine neue JL- Anlage von Fischer gekauft. Das Teil sieht echt klasse aus, komplett Edelstahl mit feinsten Schweißnähten. Der Sound ist auch super, etwas dumpfer als die Jolly´s. Aber am besten ist die Leistung!!! Ich hätte nie gedacht das da noch soviel Potential ist. Die Jolly geht ja schon besser als die Arrows,aber die JL geht auf jeden Fall noch mal eine Ecke besser als die Jolly. Die Anlage hat wesentlich mehr Leistung zwischen 7000 und 8500 1/min und auch mehr Spitzen Leistung. Im ersten Gang hebt beim normalen beschleunigen voll das Vorderrad aus...Eine Anschaffung die sich mal echt gelohnt hat. Es ist auch ein Edelstahl Halter dabei der ebenfalls besser aussieht als die billige Alustrebe die bei den Jolly dabei ist.


    Ansonsten ist zu der Optik nix hinzu zufügen...ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...



    CU Richi44

  • Prüfstandsbericht??????


    Der wäre sehr interessant!

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Wow gefällt mir echt u. Leistung hört sich auch gut an.


    Perfekt wären jetzt Prüfstandsberichte mit Vergleichen zu Arrow, Jolly, JL Anlage :D

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • Ja Prüfstandsbericht habe ich keinen. Aber die mehr Leistung ist echt deutlich spürbar.


    CU Richi44

  • Dieses "Leistung ist deutlich spürbar" ist IMHO nicht nachvollziehbar.


    Wenn die Resonanz heftiger einsetzt als bei Arrow/Jolly, also mit grassem Übergang, so denkt man schnell man hätte mehr Leistung.


    IMHO wird die JL vielleicht 1-2 PS mehr leisten als die Arrow/Jolly.
    Aber 2PS sind nicht merkbar, und schon gar nicht auf der Straße.


    Und wer sagt denn, dass die Mehrleistung nicht dadurch zu Stande kam, dass das Setup vorher nicht stimmte??


    Aussagekräftig ist nur ein Prüfstandsbericht und der im Vergleich Arrow, Jolly, JL.


    Da den aber sowieso keiner bringen wird ist die Diskussion wohl sinnlos. :O


    Was die Anlage interessant macht ist, dass sie aus VA gemacht ist.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Manuel ja du bist ja auch noch nix anderes wie ne jolly / arrow gefahren oder?
    ich meine die JL wäre nach Kitspezifikation gefertigt.
    das wiederum hiesse dann das die auch 1000-1500 mehr drehen wie ne Jolly/Arrow.
    1-2ps mehr wäre ja schon was.
    jedenfalls geht der Kitauspuff wesentlich besser wie ne Arrow.
    hinzukommt ja das man durch mehr drehzahl nen breiteres nutzbares drehzahl band hat und die drehzahl nicht so weit absinkt beim schalten.


    aber was der bauer nicht kennt ist er nicht oder wie heisst das noch so schön *grins*
    ich würd auf jedenfall ne JL kaufen wenn ich nun einen neuen auspuff bräuchte.allerdings die mit den Kohlefaser ESD.
    selbst wenn der von der leistung nur ebenbürtig ist würd ich den wählen weil der aus edelstahl ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von Thorsten-R ()

  • Manuel: Also ich merke ob mein Motorrad nun 2 PS mehr oder weniger hat nach einer Modifikation. Und dazu brauche ich auch keine Rennstrecke. Ich fahre das Moped jetzt schon knapp 10 Jahre.


    Es gibt eine Vergleichsmessung von einem von Fischer KFZ unterstützeten Seriensport Fahrer (M. Renz ). Dort wurde nur der Auspuff getauscht und der Motor hatte bei 8 000 1/min 6 PS (in Worten: Sechs PS ) mehr !!! Und da im Sereiensport nur 67 (+2) PS erlaubt sind, mußten die Vergaser 20 Stufen Fetter bedüst werden....


    Der Auspuff ist allem in allem etwas schwerer ( ich schätze mal 250g-350g ), gerade die Edelstahl Endtöpfe, aber sie sehen auch wirklich klasse aus.


    CU Richi44

  • Hi Richi,
    Kannst du trotzdem mal eine Birne auswiegen??
    Bitte,ich möchte gerne wissen ob die Edelstahl Variante schwerer ist als die "normal"Stahl Variante!!!
    Bitte Bitte.

  • Richi44 6ps mehr im vergleich zum serienauspuff oder zu welchem?