Neue Honda Wunderwaffe gegen Yamahas Übermacht

  • natürlich is das ne serie.. einer alleiner würde sich wohl kaum die mühe machen und ne rennverkleidung schustern... es sei denn er nennt sich ruffneck

    Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !

  • Einer alleine würde sich gar nicht trauen, da was dran zu machen und auf irgendeine Strecke zu gehen.
    Stellt euch doch mal vor, was der sich (berechtigterweise) alles anhören müsste.
    Da hätte wohl keiner den Mut dazu (ausser er steht auf's Fertiggemachtwerden:D).


    Wird wahrscheinlich ein von Honda iniziierter Markencup sein, um potentielle Käufer anzulocken nach dem Motto: "Wenn es dafür eine Rennserie gibt, müssne die Teile ja gut sein". Dann noch ein paar laute Auspuffanlagen drauf und die Sache kommt schon mal wesentlich spektakulärer rüber, als sie ist.
    Und die Kunden rennen Honda darauf die Bude ein (so der Plan).


    Scheint ja auch zu klappen, denn ich hab' schon ziemlich viele Scheisshaufen R gesehen. Dafür, dass diese "Gefährte" erst seit einem guten halben Jahr zu kaufen sind, haben die sich schon seuchenmässig ausgebreitet. Am Liebsten werden die Teile übrigens gedrosselt zu zweit gefahren (sieht schon seeehr lustig aus:D:D) und die Fahrer sind auch recht duellfreudig. Wollen sich mit allem anlegen, was auf der Strasse rumfährt (mit Sozius wohlgemerkt :P) und sind dann sowas von stolz, wenn sie einem serienmässigen 50er-Roller nach einem quälend langen "Duell" um 5m voraus sind. Sehr peinlich.


    Aber ich find's immer wieder lustig, sowas zu sehen:D

    4 Takte sind 2 Takte zu viel

  • würde mich gar nicht wundern, wenn der Rooky Cup mit den RS125 HOndas ausläuft und ein 4T CBR Scheisshauscup kommt.... :D

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • vor paar Wochen hatte ich ne komische E-Mail erhalten..
    da fragte einer was ich von der neuen 125-er CBR halte.. ob die besser als die NSR 125 ist.. etc..
    uns habe ich die Unterschiede der Beiden aufgezählt.. und es hat nix gebracht :D


    Kaufargument Nr.1 - es muß billig im Unterhalt sein.. das zählt bei der Mehrheit! und "billig" ist die ... keine Frage...

  • lasst sie doch!!!


    So wie die Leute vor dem Fernseher verblöden, so verblöden sie auch auf dem Motorrad!!
    Nur eben kein Motorrad sondern ein Scheißhaufen.


    Aus dem Teil jetzt noch eine "Rennserie" zu machen.... ich kack ab!



    Was ich nicht verstehe ist, dass Honda jederzeit in der Lage wäre einen konkurrenzfähigen Zweitakter auf die Straße zu zaubern, sie es aber angeblich nicht nötig haben. Seit wann sind Japaner so arrogant??
    Und das man mit einem solchen Scheißhaufen nicht schnell sein kann steht außer Frage.
    Wo bleibt denn da der Spaßfaktor???


    Aber an eins hat Honda gedacht, dafür dass der Motor nicht kaputt geht biegen sich jetzt die Gabeltauchrohre durch den Fahrtwind so durch, dass sie alle 2 Jahre erneuert werden müssen.
    Und das Felgendesign ist von der alten aprilia AF1 geklaut, und die Felgengröße kommt von einem Metro-Fahrrad.


    naja, ich finde das Moped klasse, anhand des Scheißhaufens R kann man direkt erkennen wer sich persönlich deklassieren lassen möchte.


    Der Fahrer einer CBR ist:


    technisch nicht anspruchsvoll
    an Geschmacksverkalkung erkrankt
    überzeugt von seinem Scheißhaufen
    überzeugt vom 4T, weil er sonst sowieso nix anderes kennt
    sponsored bei Papa, der kein Bock auf Juniors Schrauberei hat und ihm lieber einen Scheißhaufen kauft.


    Wer mit diesem Fahrwerk, mit diesen Bremsen, mit dieser Aerodynamik und mit diesem Motor Rennen fahren will, der frisst ganz sicher kleine Kinder.


    Was hat das mit Rennsport zu tun??? Fahren in der DTM demnächst auch Ford Galaxy, VW Sharan und Mitsubishi Space Wagon um den Pampersrockerpokal??


    ich bin für ein 2T Treffen, und anstatt der Japsenharley auf den Harleytreffen wird dann bei uns die CBR zerlegt.
    Mein Gott hört sich das schön an wenn so ein Motor kläglich verreckt.
    Was soll man auch damit, selbst in nem Rasenmäher ist der nicht gut aufgehoben.


    Fängt ja schon mit den dummen Kommentaren auf RTL an, wo man hört, dass der 4T Sound der Moto GP so toll wäre, ist doch ekelhaft, was man da mithört im Fernsehen, das soll Sound sein??


    Die Menschheit ist zu einfach...

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • wollen die nicht Hubraum runtersetzen bei Moto GP.. hm..
    wird wohl aber 2t bei 400ccm erlaubt.. falls nicht! und es bei 500ccm bleibt... :D


  • 100% unterschreib :D :D


    Für das CBR Massacker würde ich aus der Schweiz anreisen... gebt mir bescheid.....


    lustig wäre auch ein turbo/wasser-alk/nos system..... bis die ventile zum auspuff rausfliegen....hehe

  • Ich find den 4Takter Sound der MotoGP Maschinen super. Geh mal zu einem Motorradrennen, da gibt es fast ein Erdbeben wenn das ganze Feld durchdonnert. :daumenhoch


    Gruß Bolle

  • die haben ja auch keine auspuffe mehr (sozusagen)


    mitunter wahrscheinlich auch ein grund fü die 4t-uneffizients....


    lärm ist ja auch mechanische energie.... die fehlt dann am hinterrad :winking_face:

  • @ 250SP
    Ja richtig, vorraussichtlich soll der Hubraum ab der Saison 2006 auf 900ccm³ begrenzt werden!



    ----------------------
    Ich finde aber, der Sound der MotoGP hat nichts mit 125 4T zu tun :winking_face: :)! hehehe

    ...Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren...  

    Einmal editiert, zuletzt von J-M-C ()