Pepsi schau mal auf höhe des Baumes dort hört die 10 auf und fängt ne Einstellige Zahl an die 2 kann man dann knapp erkennen wie ich meine?!
Neue Honda Wunderwaffe gegen Yamahas Übermacht
-
-
Lol @ BP-wo Du Dich so rumtreibst :D
PS:Also doch kein Crosser/Enduro?
CBR 125 RRRRR??Was nu?
Grüßle von der Strassenfraktion.@ Smolo : Durchgezählt ergeben sie aber??
Erkennen kann man aber meines Erachtens nicht mehr viel ab 10-sorry.
Nochmagrüßle -
Hmmm ich hab gerade ein Logik-Problem!
Es sind 21 Motorräder auf dem Bild zu erkennen, eine steht rechts im toten Winkel, macht 22! Auf der Strecke sind 12, würde bei "Doppelmotorrad" 24 machen. Einen Motorschaden kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, ist aber natürlich möglich, BP wird ja wissen was er sagt.
Mein Problem:
WENN ab Nummer 10 die Motorräder wieder durchgezählt würden, was man zweifellos nicht erkennen kann (meiner Meinung nach kleben die Ziffern sogar seitlich), wie kommt man dann am Ende auf die Startnummer 21? Das eine Motorrad, welches wohl die Nummer 22 ist, steht ja außen vor. Es müsste dann jedoch höchstens 12 herauskommen...Naja...Sehr interessantes Problem-Thema haben wir hier :D
Ich lasse es für mich einfach mal stehen, die Welt dreht sich deshalb ja nicht anders
-
nee, aufDemWegZurAbnahmeKaputtGehMoppeds sind meistens orange, hören sich an wie ein mit Samt auskleideter Sektkübel voller M10er Schrauben im Betonmischer und sind mit jeder Menge "Hardequipment" behangen.
Aber was ist das eigentlich für ein Hampelmann auf dem ersten Bild? Wartet der auf der Pole Position, bis ihn die erste Kasperkiste über den Haufen gefahren hat?
Irgendwie erinnern mich die Teile an die Highspeedorgien mit 40PS-Polos auf der Sauerlandlinie "Neeeeeeeiiiiiiiiin, keinen Schwung verlieren!!!!!!!!!Gaaaaaaaaaaaaaas!!!!!!!!!!!!!!"
-
Hallo,
ich will die Diskussion hier nicht weiter anheizen.
Aber an alle Kritiker dieser Motorräder die Frage: Wisst Ihr eigentlich, wie teuer Rennsport ist?
Ich glaube, eher nicht!
Wenn jemand, egal wer, einen preisgünstigen Cup für junge Leute auf die Beine stellt, dann tut er etwas für den Zweirad-Sport und verhindert, dass die Jugendlichen z. B. in die Kart-Szene u. damit zu den Vierrädern abwandern.
Unser Flo ist 2002 mit einer 15 PS starken (schwachen?) Viertakt-125er MZ
beim Super Moto Cup mitgefahren und hat dort riesigen Spaß gehabt und Spitzenplätze herausgefahren.
Rundenzeiten nur ca. 3 - 5 sek. unter den 450ern!Am Motor bis auf Ölwechsel die ganze Saison nichts gemacht, kein Vergaser umgebaut, nur jeweils Übersetzungen der Strecke angepasst.
Die Jugendlichen sind heutzutage total auf ihre Eltern angewiesen. Im Gegensatz zu früher fängt man an zu fahren, ehe man 18 ist!
Viele Eltern wollen sich nicht die Finger beim Schrauben schmutzig machen und haben auch das Wissen nicht dazu!Das ist doch selbst im hochgelobten Rookies-Cup so, wo Leute an den Rennmaschinen schrauben, die noch nicht mal eine Luftschraube einstellen oder die unterschiedlichen Düsen auseinanderhalten konnten( stimmts, Matze)!
In Japan fährt man z.B. Mini Bike-Rennen mit entweder 50 oder 80 cm³ und jeweils entweder gedrosselt oder offen, also dem Können angepasst.
Solche Mini Bikes haben Honda / ADAC nach Deutschland gebracht und werden durch das Reglement / Förderung entsprechend dafür sorgen, dass in der Rennserie die richtige Marke gefahren wird.Für nächstes Jahr ist der Junior Cup wieder in ADAC-Hand u. als markenoffener Cup geplant.
Ein Schelm, wer dann im Reglement plötzlich eine Höchst-PS-Zahl findet, die es möglich macht, mit Viertaktern zu fahren! Und wenn aus Umwelt- u. Marketing-Gründen von Zweitaktern Abstand genommen wird, was dann?
Und wenn eine Förderung bis hin zur Weltmeisterschaft in Aussicht gestellt wird, finden sich genügend Kinder / Jugendliche, die Rennfahrer "spielen" wollen!
Und aus eigener Erfahrung kann ich behaupten, dass Rennsport auch mit 20 PS riesigen Spaß machen kann. Wer fahren kann, wird sich auch dort durchsetzen können!Racepa
-
Auch wenn du Recht hast, die Dinger sind häßlich und hören sich scheiße an!
Je günstiger der Einstig ist, desto mehr Leute gibt es die nicht vor horrenden Kosten zurückschrecken.Und ich muß sagen,wenn ich vorhätte,regelmäßig an Rennen teilzunehmen, dann würd ich mir ne R6 oder ähnliches holen und erstmal fahren,fahren,fahren.Ohne zu schrauben und mit Motorschäden leben zu müssen! Erstmal auf Fahrpraxis konzentrieren.
Ist schon nicht ganz verkehrt so nen häßlicher,scheiße anhörender Kackhaufen.... -
Ich gebe Papa Kresse völlig recht...
und wir werden es nicht verhindern können, dass es irgendwann 4T Cup's gibt...
Das ist der Lauf der Dinge und unsere geliebten 2T werden dadurch noch exklusiver und wertvoller... :)
Die Mini BIke Cups oder Markencups von MZ und KTM finde ich für Einsteiger auch eine prima Sache...
Leider schreiben hier die Meißten wie Eunuchen vom Poppen...
-
Hallo CrisKo´80,
PW 50 oder ähnlich, so fängt es doch meistens an. Viele hören dann auch wieder auf, gehen zum Jugend-Cross oder einige machen Straßenensport so mit 9/10 Jahren. Dann Mini Bike und dann geht es mit 13 / 14 auf etwas größeres, also 125er, etwas anderes lässt das Reglement nicht zu.
Mit 16 kannst Du dann schon 250er oder größer fahren.
Aber wenn man heutzutage erst mit 16 anfängt, ist es für eine Karriere ganz nach oben zu spät!
Hobbyfahrerei kommt ja für die meisten sowieso später.
Mit der These: Fahren, fahren, fahren, die auch ich hier im Forum bereits mehrmals von mir gegeben habe, hast Du 100% recht.
Das kann man aber auch mit Zweitaktern, man muß es halt verstehen u. diese nicht kaputtschrauben oder über das eigene monentane Können aufrüsten und damit unnötig empfindlich machen.Dies gilt übrigens auch für eine ganze Reihe von jungen Fahrern hier im Forum, denen die 30 PS der Serien-Aprilia nicht ausreichen und aufrüsten, ohne die Kiste wirklich zu beherrschen u. an die höheren Folgekosten zu denken.
125cm³ = 1/8 ltr., bedeutet 30 PS mal 8 = 240 PS Literleistung = absolut Spitzen-Renntechnik! Und die Fragen, die dann von solchen Neulingen kommen, wie soll das vernünftig gehen?Ob eine Rennmaschine häßlich aussieht oder Sch...... klingt, sch.....egal!
Sie muß schnell sein, ein gutes Fahrwerk haben u. gute Bremsen und standfest sollte sie sein, dann geht etwas vorwärts!Mit der vor kurzem hier im Forum runtergerissenen TSR 125 hat sich der Benjamin Boscolo am Wochenende beim IDM-Lauf in Schleiz qualifiziert! Hinter ihm 2 Hondas u. 1 Aprilia, die sich nicht qualifiziert haben (keine langsamen Maschinen). Ok, es hat geregnet und wenn es trocken gewesen wäre hätten die Spitzenfahrer schnellere Rundenzeiten gefahren u. er hätte es vermutlich nicht gepackt. Im Rennen ist er in der 1. Runde raus, die Ursache kann ich nicht sagen.
Racepa
-
Leider schreiben hier die Meisten wie Eunuchen vom Poppen...
mfg michael -
Du musst hier im Forum leider erstmal unterscheiden zwischen Straßen und Strecken Biker.
Den Straßenbiker interessiert ehr Optik und Sound wie der Rennsportliche Teil ist ja verständlich darum werden diese Honda´s hier meist so nieder gemacht.
Ich bin persönlich finde diese Dinger einfach pillepalle warum weil das einfach überteuerte und vorallendingen rein kommerziell ausgelegte spielzeug Motorräder sind. Keine Inovation einfach billig hergestellt und überteuert(für die Qualität/Technik) verkauft.
Deine Anspielung mit der Aprilia trifft rückt daher auch etwas ins falsche Licht. Auf der Rennstrecke die Aprilia zu kontrollieren brauch auch seine Übung aber hier sind glaub nur 1-2 max.5?! Leute die ihre Aprilia auch mal dort bewegt haben. Und der Rest möchte halt einfach mehr Leistung für die Straße ja klar.
Ich bin übrigens mittlerweile der Meinung das es vielfaches einfacher ist mit der Honda das fahren auf der Rennstrecke zu lernen. Ich war das erste mal mit der Aprilia in Most. 8 Monate später bin ich mit der Honda (beim ersten mal Honda fahren)ohne auch nur vorher nochmal gefahren zu sein wirklich einiges sicherer Unterwegs gewesen vom Gefühl her.
Aber ansonsten gebe ich dir vollkommen recht auch so ein Honda CBR 125R hat seine Berechtigung und stellt mit Sicherheit eine günstige Einstiegsmöglichkeit dar.