Fliegende Federn!

• Ich hab' mich heute mal wieder meiner RS angenommen.
    Dabei bin ich den Vibrationen auch langsam auf den Grund gekommen, die ich schon länger hatte.
    Naja, die hintere Befestigung des Auspuffes (an der Fussraste) (also die in Gummi gelagerte Schraube ) ist schon ziemlich in Richtung Federbeinumlenkhebel gerutscht und die Auspuffedern sind mir bisher alle weggeflogen, bis auf die eine original Arrow-Feder, die jetzt noch links dran ist. Was mich aber am meisten schockiert hat, sind die beiden fehlenden Schrauben der rechten Motorhalterung gewesen, die scheint es rausvibriert zu haben. Links war noch alles in Ordnung.

Zudem haben die (zeitweise) fehlenden Auspuffschrauben das GunGum wegvibriert, was so eine Sauerei zur Folge hatte:

Ich führe jetzt mal alles auf die falschen Auspufffedern zurück, da ich nach ein paar Kilometern (Anfang des Jahres) deutlich schlagartig stärkere Vibrationen feststellen konnte, mir das damals abe noch nicht erklären konnte.

Meine Frage:
    Wo bekomm' ich denn gescheite Auspuffedern her, die auch länger auf einem Arrow halten?
    Bei ATU, Martika & Co. hab' ich schon vergeblich gesucht. Bei Alpha-Technik (Arrow-Generalinmporteur) hab' ich auch schon nachgefragt. Dort gibt es die Federn. Ja, aber nur in Verbindung mit 2 Dichtungen für den Arrow und das für 30€ ohne Versand.
    Das seh' ich nicht ganz ein.

Oder hat noch jemand originale rumliegen?

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• 1. Putz mal dein Mopped das sieht ja schlimm aus :O

Ich hab leider auch keine Federn mehr aber wenn du dir wieder Originale kaufen willst die gibts beim geiwiz für 2.59€ pro Stück neu.

mfg

• Ouch... ich denke aber nicht das so starke Vibrationen entstehen nur weil der topp nicht sitzt... oder habe ich da was falsch verstanden? Hast du den Motor schon gecheckt? evt. AW rädchen nicht richtig eingestellt so das sie anstatt die unwuchten der KW zu dämpfen sie nur noch verschlimmern?

bye popo

• blubbla:
    Hey, der Rest ist heute tip-topp geputzt worden, nurn noch der Motor ist dreckig. Aber ich hab keinen Bremsenreiniger mehr, bin zu faul, da sZeug manuell zu putzen und es hat doch so oder so keinen Sinn:D:D
    Dreckig wird's allemal wieder (genau da vom Krümmer, den man nie ganz dicht kriegt und vom Spritzwasser und und und...) und da ich den Motorn sowieso demnächst wieder raushol' und der da komplett geutzt wird, hab' ich da jetzt echt keinen Bock drauf:D. Geht ja nix davon kaputt.

@Rübe:
    Weisst du genau, dass die von der Länge her gleich sind?
    Unterschiednliche Hersteller haben nämlich unterschiedliche Längen und Gianelli hat eine andere Federlänge. Fällt raus

popo:
    Hab' den Motor (eigentlich wirklich das ganze Motorrad) Anfang des Jahres kompklett gemacht.
    Davon kann's nicht kommen.
    Ich hab' ja auf einen Schlag stärkere Vibrationen gehabt, hab' mir aber nicht erklären können, woher die kommen.
    Ist ja jetzt klar.

Mir geht's ja bloss um einen Laden, der Federn verkauft.
    Ist das so schwer?:)

4 Takte sind 2 Takte zu viel