Ich bin mit den Nerfen am Ende...

• Ich bin fertig.

Kurz vor zuhause, nach einer Bilderbuchmotorradtour mit der RS, es klackert noch im Motor.
    Mopped abgestellt, Motor aus, 1 Km schieben.

Kurz zuhaus erholen.
    Ich will natürlich die Ursache sofort herausfinden, stelle das Mopped auf den Montageständer.

WAS PASSIERT ?
    Das scheíß Teil fällt natürlich vom Montageständer auf die Rechte, noch gut aussehende Seite.
    Spiegel gebrochen, Fußraste abgebrochen, Bremshebel gebrochen.

Bin grad wirklich wie ein kleines Kind ab ins Haus gerannt u. heule seitdem nur noch.
    Ich will nicht mehr, ich will das Mopped nur noch weghaben, ich kann nicht mehr :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:
    Ich hab dem Ding so viel Liebe gegeben, geputzt u. gemacht u. nun sowas, das heute ist wohl einer meiner Rabeschwärzesten Tage.

Ich mag nicht mehr, erst vor 2 Monaten dem Graben hallo gesagt u. dann auch noch das.........

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Mensch Julian *aufdieschulterklopf*, zweifel nicht an dir selber,
    erst mal locker bleiben. Das mit dem Montageständer liegt nicht am Motorrad und ist daher eigene "Blödheit". Ist mir auch schon passiert, einmal zuwenig geguckt , und ratsch... Kratzer in der Schwinge!
    Das wird dir sicher nicht so schnell nochmal passieren!!!

Und jetzt, Butter bei die Fische!:
    Bau ab was kaputt ist und stell es erstmal an die Seite!Erstmal aus den Augen. Dann nimmst du dir den Motor vor. Von Hand durchdrehen, ist was zuhören? Dann Auspuff ab , in den Zylinder schauen. Evtl Schieber raus... und so weiter. DU SCHAFFST DAS!!

Ich sag mal, Kopf runter ,Augen zu und durch. Und nicht verzweifeln!

• Danke Christian...

Ich hab mich nun beruhigt, der Motorschaden selbst hat micht nicht wirklich traurig gestimmt.
    Aber das war zu viel, als dann auch noch das Motorrad umgefallen ist.

Hat jemand nen Spiegel, ne Fußraste usw ??

Hab fast alles demontiert, Auspuff ab usw. scheint ein Schieber im stehenden Zylinder den Kolben berührt zu haben.

Toll nur ich krieg die Schieber nicht raus, weil die beschissene Kreuzschlitzschraube ausgemergelt ist.
    Super oder ??
    Vom liegenden hatte ich erst die Schieber kontrolliert, die sind ok...

Ich bin echt am überlegen, ob ich die RS nun weghau obwohl es wirklich schade wäre :frowning_face:

Einmal editiert, zuletzt von CWAF ()

• Zitat

Original von Pepsi
    Nur den liegenden kontrolliert- ?(?
    Wieso das denn?

weil ich beim stehenden zylinder die schraube, die die welle hält nicht aufgekriegt habe.

problem hab ich schonmal hier im board beschrieben.
    ich krieg sie selbst jetzt noch nicht raus :frowning_face:

• Verkauf sie nicht. Das ging mir mit meiner kleinen RS auch schon öfters so, dass ich kurz davor war sie zu verkaufen weil immer irgendwas dran ist. Aber in ein paar Tagen wirste das bestimmt überwunden haben. Und spätestens wenn sie dann wieder läuft denk man sich dann immer wie konnte ich nur daran denken sie wegzugeben und das Zweitaktfieber hat dich wieder. Jeder hat mal so eine Phase wor er darüber nachdenkt ob sich der ganze Aufwand eigentlich lohnt. Zumindest war es bei mir immer so.

mfg

• Ich weiß es nicht.

Gestern u. heute waren die beiden schönsten Tage mit der RS, ich war endlich mal dabei, die richtige Linie zu finden u. eins mit dem Bike zu werden.
    Es hat ultraviel Spass gemacht, bis zum Motorschaden u. Umfaller.

Jetzt hätte ich endlich mal Geld gehabt, um mir eine neue Scheibe zu kaufen u. ein paar andere schöne Dinge, damit wirds wohl nix...

• << Ich bin echt am überlegen, ob ich die RS nun weghau >>
    NEIN,SOLLST DU NICHT!!!

<< Es hat ultraviel Spass gemacht, bis zum Motorschaden >>
    Im Moment ist es doch noch garnicht sicher,das du einen MOTORSCHADEN hast!!
    Das Zauberwort für diese kleinen Scheiß Schrauben ist "HEISMACHEN".
    Wollte auch grad schreiben,das du den kompletten Zylinder ziehst.Ist überhaupt kein Problem das bei eingebautem Motor zu machen.
    Hauptsache du machst es! Also, hau rein!

• und falls du ordentliche Schrauben für "danach" suchst kann ich dir diese nach Lausitz mitbringen wenn du möchtest.

Mein Motor hat fast nur noch VA-Schrauben an solchen Stellen, Innensechskant, und dann ist Ruhe.

Ansonsten herzliches Beileid.
    Lehrgeld haben wir alle bezahlt, der eine mehr, der andere weniger.
    Sei froh das du die Virago nicht mehr fährst :D :freak

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• CWAF Tut mir leid, das zu hören. Ich kenne das, wohl die meisten RS/RGV Treiber kennen das. Aber der Ärger geht vorbei, der Virus bleibt :)

Kopf hoch!

[quote]Original von ChrisKo´80

Das Zauberwort für diese kleinen Scheiß Schrauben ist "HEISMACHEN".

quote]

Heissmachen? Wieso? Damit dehnst Du die Schraube ja aus. Klar, den Kleber macht man damit weich, aber die wenigsten sind wohl noch geklebt, oder?

Mein Zauberwort heisst leider Bohrmaschine, dann Imbusschrauben nehmen, die teuersten, die Du finden kannst....

Edit: Manuel war schneller...

Gruss
    Tobi

Einmal editiert, zuletzt von Makatini ()

• << Heissmachen? Wieso? Damit dehnst Du die Schraube ja aus. Klar, den Kleber macht man damit weich, aber die wenigsten sind wohl noch geklebt, oder? >>
    Häh? Natürlich sind die noch eingeklebt! Sind halt die originalen.Und die sind SATT eingeklebt.
    Der Kleber muss weg,richtig,und das geht nur mit heißmachen!!
    Und von wegen Dehnung,Alu dehnst sich stärker als Stahl beim erhitzen! Also ist es noch besser das ordentluch heiß zu machen.Denn die Schrauben, aus Stahl auch wenn die sich anfühlen wie Kaugummi, sitzen im Alu Zylinder.