Ich bin mit den Nerfen am Ende...

• Ja das mit dem heißmachen wäre so eine Idee.
    Am liebsten würd ich einfach den Zylinder runtermachen u. das dann in Ruhe machen.

Danke an Pepsi, der mir seine Hilfe angeboten hat u. nächstes WE eventuell vorbeischaun will. :daumenhoch

Jetzt hab ich auch keine Lust mehr, bin 1 Woche mit der Schule unterwegs u. erhole mich von den Strapatzen.

- Immer schön in Schwung bleiben -

• hätte da noch einen anderen Vorschlag, schweiß auf die ausgefotzte Schraube eine Imbusschraube dann kannst sie auch ohne bohren ausdrehen, so habs ich bei mir gemacht. Dazu mußt du aber den Zylinder abbauen, da der Kolben eh am Schieber genagt hat wirst du nicht darum kommen.

• Wie wärs statt Schweißen einfach einen Meißel oder Körner zu nehmen und die Schraube aufzumeißeln?

Bis jetzt hab ich noch jede Schraube so an der RS aufbekommen.

Einfach schön am Rand der Schraube ansetzen eine kleine Nut einschlagen und dann mit leichten aber gezielten Schlägen in die richtige Richtung aufhämmern!

Versuchs einfach mal und Du wirst sehen, dass das gar nicht schwer ist!

Gutes Gelingen und viel Glück!

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt

-- Albert Einstein

• Die Idee hört sich gar nicht so schlecht an, Danke !

• Du, das kennt jeder von uns (haben auch schon genug Leute hier geschrieben).
    Was meinst du, wie ich mich gefreut hab', als meine RS nach 3 Wochen Ausfallzeit endlich wieder fahrbereit war, das Wetter hat auch mitgespielt, ich hab' grad meine ganzen Klamotten angezogen, lauf die Treppe runter, schau noch mal in den Geldbeutel (50€ Spritgeld für den Tag, davor gab's glücklicherweise Taschengeld:D), komm aus der Haustüre raus und was seh' ich?
    Das Mopped liegt mitten auf der Wendeplatte, das Auto meiner Mutter steht davor. Ich hab' das Heck 10cm zu weit in die Garagenausfahrt ragen lassen, als ich meine RS abgestellt hab' und sie ist ohne zu schauen rausgefahren...
    Da war ich stinkig drauf. Und das hab' ich auch offen gezeigt.

Als ich dann nach einer Stunde wieder einigermassen unten war und die Sache nüchtern betrachtet hab', war's zwar ärgerlich, aber ändern konnte ich daran auch nix mehr.

Sowas passiert, nachher weiss man es eben besser und macht so dumme Fehler nicht mehr.
    Und dein Motorschaden ist eben Lehrgeld, das man bezahlen muss, da bist du nicht der einzige, dem sowas passiert ist.
    Aber Kopf hoch, das wird schon wieder.
    Sei doch froh, dass du keinen Unfall hattest und noch ganz bist;)

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• JETZ KOMMTS!!! BRINGT MICH RUHIG UM!!! :D

[SIZE=7]*MitNemFalschtakterWärDasNetPassiert*[/SIZE] :face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:

• Also zuerst zu der Kreuzschlitz am Schieber:
    Es gibt bei diesen komischen Motorrad-0815-Händlern (Polo, Gericke und co.) Schlagschrauber. Wenn du mit denen ordentlich arbeitest und dir das Arbeitsprinzip von den Dingern noch mal verdeutlichst, kriegst du damit so ziemlich jede verranzte Kreuzschlitzschraube auf. Ich hab mit dieser "Grobmotorik" sogar eine feine Schraube am Membrankasten aufbekommen. Dat jeht schon.

Und dann zu deinem Mopped:
    Ich persönlich würde dir empfehlen, jetzt nicht zu pfuschen. Die Ideallösung wäre Zeit nehmen, Motor ausbauen und in Ruhe checken. Aufwand dabei je nach KM-Stand. Im Extremfall die Motorradsaison abhacken und an nächstes Jahr denken. Oder aber mit Minimalaufwand fit machen (Minimum ist meiner Meinung nach Zylinder runter, Kolben checken, Schieber checken) und dann aber den großen Check im Winter. Und Kopf hoch: 2-Takter fahren heisst Ausdauer haben, insbesondere im Bezug aufs schrauben. Und je länger du eine RS fährst, desto besser kennst du sie und desto mehr weisst du sie zu schätzen!

Gruß JFK

Kenny McCormic hat die Eigenschaft, in jeder Folge zu sterben und trotzdem in der nächsten wieder da zu sein.

Praktisches feature....

• Mich ärgert einfach die Tatsache, dass mir das Bike vom Montageständer gefallen ist.

Das hat mir heute den Rest gegeben.

Das Bike war, als ich es bekommen hab, tadellos. Kein KRATZER war da dran !!!
    Obwohl, der Vorbesitzer war ein Verkleidungsputzer...

Auch das Bike war alle 4000 Kilometer zur Inspektion, hab ein lückenloses Garantieheft mit allen Inspektionen...

Der seelische Schaden ist um einiges größer als der materielle....

• Hi Julian,

fahr erstmal die Woche weg und bekomm eine bischen Abstand von dem ganzen Malheur. Die Maschine würde ich aber unter keinen Umständen verkaufen, da wirst Du Dich nur noch mehr ärgern.

Zu Deiner Schraube: (2 Möglichkeiten die beide funktionieren)

- Schlagschrauber bei Louis holen. Mit einem Dremel einen Schlitz in die schei... Schraube bohren. Jetzt von dem Schlagschrauber den Schlitz-Bitsatz nehmen (es sind vier Bitsätze beim Kauf dabei) und in die Kerbe reinhauen (muß bombig sitzen). Aus deinem Ratschkasten nimmst Du jetzt die Ratsche mit einem Aufsatz der auf den reingehauenen Bit passt. Ein kräftiger Ruck und das Scheissding ist draußen.

- Zweite Möglichkeit die auch Funktinoniert und die ich mit einem Freund (Mechaniker) bei einem Motorblock angewandt habe.
    Mit einem kleinen Bohrer ein Loch in die Schraube bohren. Jetzt einen Torxaufsatz nehmen und reinhauen. Mit einer Ratsche kannst Du jetzt die Schraube rausdrehen.
    Sollte dies schiefgehen, mußt Du ein neues Gewinde drehen.

Viel Erfolg und es kommen auch wieder bessere Tage!!!

Gruß

Karsten

• Danke Karsten, ich werde alle Möglichkeiten ausprobieren, kann doch nicht sein, dass es an einer Schraube scheitert.

Einmal editiert, zuletzt von CWAF ()