PR Gewicht?

• ach so... na ich hab immer noch an Trockengewicht gedacht...

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Honda RS250 bis 2000 : 87PS und 102kg(ohne Benzin),Tank 20l.
    Honda RS250 ab 2000 : 92PS und 101kg(ohne Benzin),Tank 21l.
    Werksangaben HRC

Das 2Takter viel penibler auf "falsche" Düsen reagieren und somit auch mal über 5PS verlieren, sollte allgemein bekannt sein. Das unsereiner das nicht so genau merkt liegt nur an der eigenen Unfähigkeit :nixweiss:
    Allerdings sollen die Werksangaben auch nicht immer 100% zutreffen, was die Leistungsangabe betrifft.
    115PS in der WM halte ich aber für übertrieben. Denke das da +-105 eher zutreffen, bei perfekt abgestimmtem Motor.

Um die Leistungsangaben vergleichen zu können, müßten Luftfeuchtigkeit,Luftdruck und Temperatur bei allen Messungen gleich sein!
    Und das ist nicht zu schaffen.
    Deswegen werde ich meine auch nicht messen (erst wenn mich ne Serien Apr. RS250 bei Vollgas auf der Geraden überholt :D).
    Die Zeiten der "wilden" Leistungsmesserei habe ich mit meiner R6 schon hinter mir, mitlerweile ist mir das nicht mehr wichtig.

---------------------------------------------------------
    4Takter? 2Takter? Egal! Hauptsache: Racing!
    Aber 2 Takter macht einfach mehr Spaß :D

Einmal editiert, zuletzt von RiscCS ()

• Das gibt es doch nicht Carsten ?

Hast Du einen Detocounter ?

Ich wette Du warst (auch auf dem Prüfstand) viel zu fett !

Das dich sonst keiner überholt hat... lag weniger an Deiner Motorleistung :biggrin:

Sagst ja selber: Kerze Weiss - aber Kolben nass.... da geht nocht was :biggrin:

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Hallo,

die absolute Leistung ist nicht alles!
    Den Motor auf die Strecke abstimmen, also entweder Drehmoment oder Drehzahl, und das dann richtig umsetzen, das bringt den Erfolg!

Gewicht ist schon ein Faktor. In der neuerlichen Diskussion um die Einführung eines Gesamtgewichtes für die 250er in der WM, wurde übrigens abgelehnt, hat Witteveen, Aprilia-Renndirektor, nachgewiesen, dass man 4 PS mehr braucht, um 10 kg höheres Körpergewicht auszugleichen! Gilt logischerweise auch für Maschinengewicht.

Smolo, Dein PR wiegt 74,5 kg, wetten! Und für 45,3 PS brauchst eigentlich keinen JHA-Zylinder, da reicht eine gute Abstimmung und einen Kopf mit der richtigen Verdichtung.

Racepa

• Vergleichsmaßstab:

JHA bietet den 2005er Kit für die Honda RS 125 R mit 53,8 PS an!
    Es wird geworben, dass man damit in der WM mit vorn fahren kann!

Der Scheidi war mit seinem 2004er Kit auf dem Prüfstand u. hat um 52 PS gehabt.
    Damit kann man auch auf die 250er schließen.
    Ich halte 115 PS in der WM für nicht realistisch!

Racepa

• kein 250er pr fahrer mehr der sich outet?? :confused_face:

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Also meine RS250 (PR) Bj.99 mit viel Carbon und ca.4-5l Sprit im Tank wurde beim DM-Lauf 2002 in Hockenheim gewogen und brachte satte 109Kg auf die Waage, ich dachte auch sie ist leichter, also wäre ich vorsichtig mit Aussagen unter 100kg!!!

viel Spaß noch beim Löcher bohren

> 2 Takte sind genug <

• Honda RS250 R '91 wiegt laut Werksangabe: 100kg
    Leistung Werksangabe: 82PS 12250 U/min

Die '91er RS hat ja eine konventionelle Gabel. Ob das '92er Modell mit USD Gabel schwerer ist :confused_face: kann ich noch nicht sagen. Werde meine RS250 R mal auf eine Wage stellen und das reale Gewicht mit Carbonverkleidung und Magnesiumfelgen ermitteln. Werde im Forum berichten. Dauert aber noch eine Woche ......;(

MfG Udo #67 :)