(Peinliche) Blinker(elektrik)frage

• Sorry für die peinliche Frage, aber ich bin wirklich der 0-Elektriker.
    Ich hab' mir schon vor längerer Zeit einen neuen Satz Blinker gekauft, alle 4 haben 21W (die poriginalen 10W).
    Jetzt hat sich die Blinkfrequenz ziemlich erhöht, als ich die neuen Blinker hinten angeschlossen hab', das Relais hängt auch manchmal, dass der Blinker dauerhaft leuchtet.
    Als ich die neuen vorne auch noch angeschlossen hab', hat da gar nix mehr geblinkt, sondern nur noch geleuchtet.
    Ergo: Ein neues (21W-)Blinkerrelais muss her.

Beim HG gibts diese Relais auch, aber nur 3- oder 4polig.
    Das originale Relais hat aber nur 2 Pole.
    Was soll ich denn jetzt kaufen?
    Ist der 3. Pol beim 3-Poligen vll. nur Masse?

Kann mir da bitte einer helfen, denn ich brauch vorne unbedingt die neuen Blinker, die alten Fallen echt langsam ab, auch tonnenweise Tape (ja, ich weiss:D) hilft da nicht weiter.

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• ja häng einen an die masse

°Suche linke Soziusfußrastenhalterung für RS250 ab BJ. 98 ----> wer was hat schreibt mir ne PM bitte
    °Verkaufe Arrow Anlage Neuwertig für RS250 ----> bei interesse schreibt mir ne PM

• Und welchen?
    Dranstehen tut nix und aussehen tun sie alle gleich :confused_face:

Einmal editiert, zuletzt von The Duke ()

• ich hab mal das gleiche prob gehabt, hab auch 2 stecker, hab dann durch zufall das 4-ploige genommen und das hat dann gepasst.

• universalrelais von kellermann,kommt mit allen spannungen zurecht!

Maaskantje

• Ah, das kommt daher!
    Ich dachte schon warum meine Blinker die ersten zwei-drei Sekunden nur dauer leuchten! Hab auch 21W drin geht dann aber optimal!
    Aber gut zu wissen!

Speed is nothing without control :smiling_face_with_horns:

• Dankie erstmal für die Antworten.
    Ich glaub', ich mach es so:
    Zum HG fahren, hab' da heute angerufen, die haben 2- und 3polige da.
    2poligen kaufen und sofort vor Ort montieren.
    Wenn's geht->gut, wenn nicht, sofort umtauschen, ist ja eigentlich nur einmal kurz an 2 Stecker anschliessen, da werden die sicher kulant sein (so wie ich die kenne).

subventure:
    Meine hängen auch jetzt schon (also vorne 10W + hinten 21W) manchmal richtig oder fangen nur unwillig an, zu blinken.
    Bei Erschütterung fangen sie sich dann aber komischerweise.
    --->Immer alle Schlaglöcher voll ausnutzen (Spass:D)