[Hilfe] Auswahl der Ausrüstung

• Hi erstmal bin jetzt hier frisch angemeldet,kenn das Forum aber schon knapp einen Monat und hab mir alles durchgelesen(fast alles)
    Da ich mir jetzt in den nächsten Tagen bzw den nächsten Monat ein Motorrad kaufe (normal ne rs125),such natürlich noch ne passende Ausrüstung,das problem ist jetzt das ich hab mich im internet umgesehen aber auch hier im board,leider bin ich immer noch nicht weitergekommen....

Fakt ist ich werde jetzt unter der Woche mal zu zwei händlern fahren wegen der rs125 und natürlich wegen der ausrüstung.

Nur welche soll ich nehmen,könnt ihr mir weiterhelfen?
    Die haben ca1000 Kombis(will umbedingt n kombi)und auch tausende Helme und Schuhe...also ich möchte mich vorher informieren das ich dann weiß was ich ungefähr nehme....Also ich möchte für die ganze Ausrüstung mit Helm,Kombi,Schuhe,Handschuhe nicht mehr als 1500€ ausgeben,dafür glaube ich bekommt man doch ne gute ausrüstung?und vorallem sicher hoffe ich...denn mir ist die sicherheit im wahrsten sinne des Wortes wichtig.....

Hoffe ihr könnt mir helfen,
    P.S. Super Board und nette Leute :daumenhoch

• für 1500€ wirst du wohl zu gericke,polo usw.gehen müssen! ich weiß ja nicht wie deine ansprüche sind. für eine gute markenkombi müsstest du sonst schon etwa 1000€ veranschlagen,dann bleibt nicht mehr viel für nen gescheiten helm,stiefel usw.

Maaskantje

• stuart & dr.knigge ihr beiden habt mir schonmal weitergeholfen,sowol das ich wohl mit ca 2000€ rechnen muss(ausrüstung zahlen sowieso eltern^^) und das mit dem fieberglashelm wusste ich vorher auch nicht,also wieder was dazu gelernt.....war schonmal sehr aufschlussreich.

Hoffe trotzdem das noch ein paar posten und ihren senf dazugeben.

Und nochmals Danke für die schon geschehene Hilfe.

Smolo gibt es nicht kombis wo der rückenprotekotr schone ingearbeitet ist?

2 Mal editiert, zuletzt von RacingCW ()

• stuart

Du solltest hier mal nicht von Preisen von Neuen Modellen ausgehen. Eine vor Jahres Kombi oder auslaufendes Modell ist mal schnell 500€ günstiger zu finden selbst im Fachhandel! Und es muss ja nun nicht das Ultrahightop sowieso Modell sein schützen soll es.

Hier mal meine Ausrüstung:

Die niedrigen Preise habe ich gezahlt die hohen sind Fachhandelspreise ohne zu suchen.

Helm Uvex Wing RS 199-250€(neu über 300€)
    Kombi Dainese Defender 450-600€ (Zweiteiler Neu damals über 900€)
    Stiefel Alpinestars 100-250€
    Handschuhe 100€
    Dainese Backspace Rückenprotektor (der ganz neue) 100-160€

• Wo hast du bitte die Teile so billig herbekommen, bei ebay? :)

"mess with the best and die like the rest!"

• So Leute vielen Dank!!!!!!!! Jetzt weiß ich alles was ich wissen muss und was ich mir wohl kaufen werde und wenn ich etwas handeln kann,glaube ich könnte ich auf so 16 kommen...also nochmals vielen Dank

Smolo wie kommst du bei handschuhe auf 100€,die teuersten die ich jetzt im inet gefunden habe kosten 85€^^

ansonsten nochmals danke an smolo,dr.knigge und stuart.

Jetzt weiß ich wieso ich dieses Forum Liebe,1A Support!!!

• @Cereal

Du musst nur bissel suchen dann ist das ganze kein Problem! Oberstes Gebot ist Handeln und Klamotten im Probesitzen durchführen sonst wirds des nix! Also auf keinen Fall Blind aus Ebay Ordern.

Ich muss ehrlich zugeben ich hab die Händler da etwas geärgert aber wenn sie so sturr sind dann kann man da nix machen bei 50€ sag ich nix aber wenn meine Kombi im Laden 600 in Ebay 500 kostet und ich dort nochmals um 50€ runter handle und bei 450€ Lande dann werd ich wohl kaum im Geschäft kaufen.

Achja also alles bei Ebay und immer biem Händler! Ein Anschreiben bzw. Handeln ausserhalb von Ebay lohnt meistens! Da die Gebühren etc. schon mal wegfallen.

Grüße Smolo