Erstmal Hy All !!
hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
hab mir vor ca 2 jahren ne sachs zx gekauft (2takter ;))
so problem ist nur das sie schon von anfang an wie man so schön sagt schönwettermaschine war also wenn nur mal ne wolke am himmel war ging sie oftmals gar nicht an!
das hat sich mitlerweile so verschlimmert das sie noch nicht mal mehr bei gutem wetter zuverlässig angeht und man wirklich glück haben muss das sie anspringt! problem nummer zwei tritt dann aber auf, das sie nach spätestens 150km während der fahrt ausgeht (nimmt erstmal kein gas mehr an und geht dann aus)
sie ist mittlerweile beim dritten händler und da steht sie nun auch schon ca fünf wochen und alle sagen mir nur was ich selbst schon festgestellt habe, die zündkerze ist nach dieser prozedur (also ausgehen während der fahrt nass, angeblich benzin aber tippe auch mit auf öl...) so nun heißt es von den händlern das sie prima eingestellt wäre und eigentlihc nicht zu fett läuft (also dann eben öl ausgeschlossen) und sie meistens nach wochenlangem suchen aufgegeben haben da alles funktionieren würde und sie auch nicht wissen warum sie ausginge (haben selbst natürlich auch probefahrten gemacht und gesagtes problem festgestellt)!
naja will die kleine nicht aufgeben und falls einer von euch vielleicht das gleiche problem hatte oder weiß was es sein könnte wäre ich jeder anregung dankbar! fühl mich ein bischen verarscht von den händlern, ich mein es kann doch nicht so schwer sein solch einen fehler zu finden!
also falls ihr für euer urteil noch nähere daten braucht, so grob: sie ist baujahr 97, hat gerademal 14000km runter, naja falls ihr nen verdacht habt kann ich ja noch weitere daten aufführen...
schon mal danke!!