uppps Zylinder Platt

• der auspuff von nem kollegen hat auchmal funken geworfen (allerdings rollklo), da hat sich dann rausgestellt das sich der kat seinen geisten aufgegeben hat ! hat deine rgv nen kat ?
    könnte sein das sich der kat aufgelöst hat und dann nen teil in den zylinder gekommen ist?! ist nur ne theorie

• Sifft Sie?
    Wenn der Zyl. am Arsch ist bzw. Kolben,dann solte Sie an diesem auch siffen,war bei mir mal so,da ja die ganze Kacke nicht verbrannt wird...

• Hallo Leute!!!

Auflösung des ganzen Spektakels...

habe gestern, zylinder abbgebaut,

und siehe der Zylinder hat nur eine kleine Rieffe, der kolben hat an der kante oben ne kratzer,

Sprich einer der AS hat es erwischt. schön abgehackt, naja kein Problem neue As Rein habe ich da und weiter gehts.

180PS Zweitakt das ist Musik in meinen Ohren

Gruß Matthias

• INFO INFO INFO INFO INFO INFO INFO INFO

Sie Rennt wieder!!!!!!!!!!!!!!!!11 :face_with_tongue:

Gruß Matthias

• Hi,
    glückwunsch.
    Freut mich für dich.
    Da warst du aber ganz schön schnell und fleissig.
    Wie lange Brauchst du denn um die schieber raus zu machen???

Gruss Chris

• ohne Pause war ich in 2std fertig.

ich musste aber pause machen weil die schrauben total gebrumt haben und da mein Daddy das perfekt kann, habe ich solange gewartet bis er da war und mir die schrauben gelöst hat.

2std. für zylinder ab AS wechseln zylinder drauf Wasser Drauf kerzen gewechselt und gekickt.

Gruß Matthias

• Hi,
    also nochmal Respekt an dich.
    Aber wie sieht das mit den Zylindern aus.
    Machst du die auch weg wenn du die AS Kontrolierst oder nur dieses mal weil du nachschauen mustest??
    ICh hab die schieber nicht selbst raus gemacht.
    Hat ein Kumpel von mir gemacht.
    Der ist Motorrad Mechaniker und arbeitet sogar bei Suzuki.
    Und der Motor ist ja genau das gleiche!
    Weis garnicht wie der das macht

Gruss Chris

• Zylinder brauchste nicht unbedingt runter zu machen.
    Aber 2 Stunden für die AS zu Kontrollieren ist OK.
    Wenn man's schon mal gemacht hat,beim ersten mal sollte man sich bischen Zeit nehmen ...

• Hallo Gensel !!!

Ich musste den zylinder runternehmen, da ich kontrolliert habe ob der Zylinder i.o. ist und siehe da, kam mir glatt ein stück AS entgegen.

also bei solchen schäden sollte man doch alles abbauen und gucken.

Also wenn ich die kontrolliere nehme ich den auch ab, weil wenn ich die AS sauber mache. Mache ich auch gleich die kanäle sauber wo sie drin laufen und den ausgang der Abgase weil es sich ja schön voll ruhst.

Gruß Matthias