hat jemand primär und sekundärseitige widerstände für die zündspule und auch die werte für den pickup. optimalerweise bj.95 gehen aber auch andere. hoffe honda hat da nicht soviel geändert.
was passiert wenn ich ne andere zündspule mit falscher induktivität/windungszahl anschließe? wenns dumm läuft zu geringe spannung also keinen funken oder? was sonst noch?
Meßwerte Zündspule RS 125
-
-
Primärseitig gibt Honda 0.45-0.55 Ohm an bei 20 Grad
Sekundär seitig 8.64-10.56 Kilo OhmPickup Wert 180-220 Ohm immer bei 20 Grad laut Honda
Ich habe an meiner Honda andere zündspulen dran ,die erzeugen viel einen kräftigeren Zündfunken was zu einer besseren verbrennung führt
-
Es ist gefährlich Zündspulen mit anderen Primärwerten zu verwenden, da durch den sich ändernden induktiven Wert der Spule sich die Zeit der aufladung verändern kann. Bei programmierbaren Zündungen muß auch daher je nach verwendetet Zündspule der Dwell--time Wert um einige Millisekunden korrigiert werden. Wenn es aber im Versuch wohl ohne Detonationen funktioniert und kene Leistungseinbußen stattfinden ist es wohl OK.