Auslassschieber Schaden

  • Zitat

    Nach 16t Km ???
    Also bitte...


    Die meisten Kurbelwellen haben schon von Werk aus zu viel Spiel !!


    Frag mal jmd. der sich damit auskennt !!


    Sollte auch nur ein gut gemeinter RAT sein! Du bist nicht der einzigste der nen Schieber Schaden durch zu großes Spiel der Kurbelwelle hat !!


    Aber ich kenn mich da noch net so aus! Naja....


    Gruß Laserq


  • WATT ??????
    Kann das hier jemand bestätigen ?? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen...



    - Immer schön in Schwung bleiben -

    Einmal editiert, zuletzt von CWAF ()

  • nee denke mal wegen der schlecht gewuchteten welle bekommt man keine schieberschäden, da die schieber nicht wirklich viel spiel im zylinder haben und wenn dann noch ein wenig öl zwischen schieber und bohrung sitzt, dann vibriert da wohl nichts.
    trotzdem schadet ne gut gewuchtete welle nicht.


    aber das die wellen zum teil ab werk schon schlecht gewuchtet sind stimmt.


    naja sieht doch alles in allem nach glück im unglück aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten-R ()

  • Jo, der andere Kolben u. Zylinder wird morgen evtl. gecheckt, da sollte aber alles in Ordnung sein.


    Ich mache mir nur um den Dreck sorgen, der evtl. ins Kurbelgehäuse reingefallen ist, nein nicht vom Schieber, der Dreck zwischen dem Membranenkasten u. Zylinder (Kleine Steinchen)


    Naja, den Puste ich vielleicht mit Kompressorluft raus.

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • Aber gut pusten,beim Mofa früher mal kam nicht alles raus und es gab nen Fresser.Ein Stück Kolbenring kam durch den Kanal in den Brennraum

  • Zitat

    Original von CWAF


    WATT ??????
    Kann das hier jemand bestätigen ?? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen...


    überprüfen auf jedenfall ich hatte das auch schon nach 8000 km leider, selber schaden wie du... laser hat schon recht bei mir waren es dan 1500 schlag auf der getriebe seite und sie ging nicht zu richten... :loudly_crying_face: mein zylinder hat zum glück nix abbekommen und konnte gerettet werden...

    öhm signatur  :woozy_face:

    Einmal editiert, zuletzt von 3k ()

  • CWAF, mach' jetzt keine halben Sachen mit dem Reinigen.
    Du hast ja gesehen, wohin halbe Sachen führen (kann ich übrigens aus eigener Erfahrung nur bestätigen, deshalb' steht meine RS grad auch).


    Bau den Motor aus, zerleg' ihn komplett und reinige alles sehr sorgfältig.
    Glaub' mit, das hört sich schlimmer an, als es ist. Auch wenn am 250er Motor etwas mehr dran ist, das ist auch für dich gut schaffbar.
    WHB und ein gutes Gedächtnis oder noch besser fleisig Bilder machen, wenn du den Motor zerlegst, dann bekommst du den auch wieder ohne Probleme zusammen. Und bitte alle Dichtungen gegen neue ersetzen.


    Als ich meinen Motor zerlegt und geputzt hab', war ich wirklich überrascht, wo überall Dreck (bei mir: zerhäckstelte Kunststoffzahnräder) rumgeflogen sind. Die kleinen Stücke haben sich wirklich überall verteilt.


    Wenn du jetzt pfuschst, wirst du nicht mehr so schnell zum Fahren kommen, glaub' mir;)

    4 Takte sind 2 Takte zu viel

  • Motor werde ich auf jeden Fall ausbauen.


    Alleine schon, weil ich mal ALLES reinigen will, das Ding is so verdreckt...


    Rostige Schrauben werden dann durch gescheite Schrauben ersetzt.


    Ich würde dann mal mit dem Motor bei Wickerl u. Walter vorbeischauen, (Pepsi is auch gern eingeladen !!!), dann können wir eine große Schrauberorgie veranstalten :winking_face:

    - Immer schön in Schwung bleiben -

    Einmal editiert, zuletzt von CWAF ()

  • Hi Julian,
    wenn du den Motor schon raus hast, dann schau dir auch mal das getriebe an!
    Ist dir schon mal wärend der Fahrt beim Beschleunigen der 2te Gang rausgeflogen? Dann achte mal das Zahnrad vom 6ten Gang Ritzel-seitig.
    Pepsi kennt sich bestimmt damit aus.
    Bei mir waren die "Klauen" des 6tenGang-Zahnrades (greifen in das 2teGang Zahnrad) ganz rund.Nach 14tkm..

  • Wow, na da werd ich mal genauer hingucken, danke Christian !

    - Immer schön in Schwung bleiben -