RGV-Felgen

• Hallo,

welche Reifen sollen bzw. sind denn drauf??
    Ich frage wegen dem TÜV!

Es gibt ja keine Freigaben für die neuen Reifen für die "alte" RG

Gruß QuaXs

• Hallo,
    es sollen drauf: vorn 110/70-17 auf 3,0 Zoll und hinten 160/60-17 auf 4,5 Zoll (die original RGV-Felgen) mit Michelin Pilot Power. Fahre hinten schon 160er auf 4,5 Zoll, allerdings die Originalfelge verbreitert.
    Hast Du`ne Idee? Ich wollte halt irgendwie die Felgen mit den Reifengrössen in den Brief bekommen, und dazu die Michelins!?

Gruss mariechen

• Danke Wolfram, danke Pepsi, danke Robby!

Wer hat, rein zufällig, so´ne Felge noch Heeme rumkullern?
    Was kostet sowas im Zubehör?

• Erst mal danke für die Tipps, aber mit `nem TÜV-Eintrag siehts wohl schwierig aus!? Hat noch jemand Ideen? Sollten sich andere RG-Treiber zu meinem Text verirren, bitte, bitte alles anbieten!!!

Dank vornweg
    mariechen

• Hallo

Was soll daran schwierig sein?

Felgen sind Serienteile (die schon geprüft wurden)

Reifen haben Datenblätter vom Hersteller..

Der Prüfer muss "nur" ggf die Höchstgeschwindigkeit neu bestimmen ( Geardate, selber schonmal errechnen und als Arbeitsunterlage mitnehmen)

Dann müssen die 5 mm Abstand zu anderen Teilen gewährleistet sein...und die Tüvies tragen sowas dann auch ein....der eine nach einerhalbstündigen Probefahrt, der andere nach einer 1 stündigen ....und das kostet....

Wenn alles handwerklich gut gemacht ist, dann tragen die das sogar gerne ein...

...genau wie Jollys, breite Räder, mehr PS, andere Gabeln,....große Vergaser...

• hallo nochmal,

hat hier nicht jemand eine RGV-Felge gesucht?
    Hab´was entdeckt:

http://home.t-online.de/home/520024666559-0001/verkauf.htm

MfG
    Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• [quote]Original von mariechen
    Erst mal danke für die Tipps, aber mit `nem TÜV-Eintrag siehts wohl schwierig aus!? Hat noch jemand Ideen? Sollten sich andere RG-Treiber zu meinem Text verirren, bitte, bitte alles anbieten!!!

Hallo Mariechen,
    wenn Du noch auf der Suche bist ...." 110/70-17 auf 3,0 Zoll und hinten 160/60-17 auf 4,5 Zoll "... Eintrag ???? bitte mal melden.
    Ich hab nähmlich den ganzen Kram nähmlich eingetragen bekommen.
    * Jolly etc... etc..
    Ob nun vorne ne 3 Zoll- Felge oder 3,5 Zoll ist Geschmackssache...

Grüße
    Mik 500

... Zipfelklatsch......