Mehrere Klemmer bei Honda NSR

• Hi Jungs,

zur Zeit hab ich ganz ungewöhnliche Situationen bei meiner NSR, währned der fahrt urplötzlich geht sie aus, und es geht nichts mehr, wenn ich dann anlasser betätigen will dreht der nur durch, wenn ich anschieben will dann blubbert sie und es geht auch nichts, nur wenn ich dann auf 10-20km/h anschiebe und dann den gang einlege geht sie erst an

----->>>>>>>>>>>>Klemmer

Also was meint ihr, kann man die Kolben vom Geiwiz gebrauchen, sowie auch die zylinder oda lieber gleich vom Honda Händler???

Dank euch!!

Alex ROLL)

• das ist 100 pro kein klemmer! wenn der motor zylinder gefressen hat dann würd der motor kein mux mehr machen.
    wenn sie läuft, läuft die dann richtig? stimmt lehrlaufdrehzalt und die leistung? oder ist keine leistung mehr da und läuft nicht mehr richtig? wie sieht denn das kerzenbild aus?

• also, mein ekrzen bild ist obenrum leicht weißlich, hab etz ne italienische CDI drin, da zeiht se halt ein bisschen besser und hört sich aber so komisch an, als wnen irhendwas rasselt im motor!!!!!!!

Ist wirklich komisch, ich krieg langsam angst, ich will meine kiste au ned vom HH aufmachen lassen und nachgucken, da der 40€ in der stunden verlangt und ich des einfach ned hab!!

Und ich dachte ich hab gute Kumpels, aber wenns wirklich mal hart auf hart kommt ist niemand da der einem hilft.

• Zitat

Original von Gensel
    Stimmt nicht,ich konnt mit Klemmer auch ab und zu noch richtig gut heizen.
    Klemmer bedeutet nicht gleich das gar nix mehr geht..

hast recht, hab klemmer mit fresser verwechselt!

also ich denk das du ganz einfach zu mager fährst.
    der motor wir zu heiß, kolben dehn sich aus.... klemmer.
    dann kühlt er sich wieder ab und hast nicht mehr volle kompression, das würde auch erklären das du ne höhere drehzahl brauchst bis die kiste anspringt.
    das kerzenbild weist ja auch auf zu mageres vergasersetup hin.

• hmmm,

also da smit dem vergaser setup ist so ne sache, hab etz noch die standart bedüsung drauf, also ne 132er und die nadel auf ganz fett gehängt, die ölpumpe fetter gestellt, aber obenrum wird s einfach ned fetter,

meint ihr ne größrer HD würde abhilfe schaffen??
    THX

P.S: Ein besseres forum als das hier kenne ich nicht:D

• klar würd ich ne größere hd nehmen, was für eine hast denn drin? und was für ein düsenstock?

• @ alex

zu mager heist ja nicht sie bekommt zu wenig öl.

mit dem begriff mager wird das luft benzin gemisch gemeint.

wenn dein luft benzin gemisch mager ist hast du mehr leistung aber die verbrennung wird heißer.
    das wiederrum führt zu detonationen oder zu einer übermäßigen hitzeverteilung.
    und dann wie der schnubbi gesagt hat.

ich würde dir empfehelen eine 20 punkte größere HD zu nehmen damit bissle rumfahren und dir die kerze noch ma anschauen,
    wenn sie jetzt so schon laugebrötchenbraun ist hast du ein gutes luft benzin gemisch nicht zu mager nicht zu fett
    wenn das kerzenbild dunkler ist nimmst du ne 10punkte größere hd als dein jetztiges setup.

gutes gelingen

rs

PS: ich darf nach gestern auch wieder schrauben... :D

Aprilia RS 250, only @ racetrack
    and on the street, the real street mashine

Nissan 200SX S14
    295PS@ 6400upm
    410NM @ 4000upm

-
    Page

• tip:

schraub auch mal den zylinderkopf ab und schau dir den kolbenboden an. da kannst das geschichbild besser begutachten als bei der kerze

• wie siehts den naus Alex, probier mal original CDI.....

wenn du fährst hat sie dnan noch die gewohnte Leistung oder weniger?
    Läuft sie im STandgas oder geht sie aus wenn du kein Gas gibts im leerlauf?

das prob tritt doch erst seitdem auf, dass du die andre CDI drin hast.....also

wegen Vergasersetup, lass es machen, ich hab dir schonmal gesagt fummel nich dran rum....

und wenn ich mal sag ich hab Zeit lasses uns machen dann hast du wieder keien Zeit also spar dir solche Kommentare wie Kumpels die nicht da sind wenns hart auf hart kommt...denn da werd ich grandig...

ciao