Wo neu beschichten lassen?

  • Hallo!
    Hatte leider einen Klemmer und nun steht Kolbenwechsel und neue Beschichtung des Zylinders an.
    Es ist schon alles ausgebaut und wartet darauf zur Post zu kommen.
    Nun jedoch die Frage: Welcher Anbieter ist dafür der Beste?
    Einer der drei großen F's, eine private Adresse oder, oder ,oder....


    Habe den Beschichtungsthread im FAQ RS 125 gelesen, jedoch gehen daraus leider keine gesuchten Infos hervor.


    Bitte fundierte Erfahrungen mit Preis posten.


    Vielen Dank

  • Frag einmal Manuel aus dem Forum!!! PN, Mail Der lässt beschichten im Austausch!!

    räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"


    "Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

  • "Welcher Anbieter ist dafür der Beste?"
    von Preis "der Beste"? oder wie?!


    Top-Beschichtung für über 200 Euro + Summe X..
    oder besser 150 + X für eine neue Beschichtung? die auch gut ist...


    kannst auch von mir alles haben...

  • was hast du mit dem Motor vor?
    noch 30000 km selber fahren.. oder 1 Jahr und verkaufen?
    ist der nächste Klemmer vorprogramiert..? durch "Tuning"/"Bastlerei"
    oder wird der Motor gepflegt, gewartet und sonnst in Ruhe gelassen..?

  • Das Thema hatten wir schon öfter.


    Wie ihr wisst biete auch ich Beschichtungen und Zylinder im Austausch an.


    Beschichtung ist lange nicht gleich Beschichtung.


    Dass man in FernOst für unter 100 euro eine Beschichtung bekommt ist allseits bekannt.
    Das große Handelsmänner mit dem Schrott oft dealen ebenfalls.


    Man sollte Augen offen halten und Wert auf Maßhaltigkeit, Qualität der beschichtung und der Restarbeiten legen.


    leider gibt es auf dem Markt immer noch viele schwarze Schafe und der Kunde selber merkt erst 500km später beim Kolbenfresser, dass was nicht gestimmt hat.


    Dazu hast du aber von mir eine PN

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Zur Klärung:


    Es ist ein Rotax 122er und noch mit erstem Kolben und Zylinder.
    Keine Tuningmaßnahmen vorgenommen.
    Sie wird offen bewegt und gepflegt.


    Ich habe vor sie noch ca. 2 Jahre bis zum Ende meiner 34-Ps Zeit zu fahren.
    Das höcste der Gefühle wird ein Arrow sein, wenn die finanzielle Lage stimmt.


    Zum Zylinder: Es sind minimale Laufspuren und Rillen zu erkennen, nur deshalb frage ich auch nach Beschichtung.


    Habe vor, einen 2-Ring Kolben zu nehmen.

  • "Zum Zylinder: Es sind minimale Laufspuren und Rillen zu erkennen, nur deshalb frage ich auch nach Beschichtung."


    hat schon ein "Fachmann" den Zylinder begutachtet?
    Laufleistung?
    was ist "minimale Laufspuren"?
    vermessen lassen?

  • Ich selbst habe den Zylinder noch gar nicht gesehen, das wird wahrscheinlich erst morgen passieren.
    Der Zylinder ist zur Zeit bei einem 'Fachmann', der selbst RG-500 faehrt, sehr 2-Takt verrückt ist und desweiteren eine kleine Werkstatt betreibt.
    Dieser hat mir über den Zutsnad von Kolben und Zylinder Auskünfte gegeben.


    Laufleistung: ca. 16100km
    Jedoch habe ich sie gebraucht gekauft von einem Jugendlichen dessen Eltern zu viel Geld haben und er sich dementsprechend um seine RS gekümmert hat.(Der Pflegezustand war miserabel).


    Er wurde noch nicht vermessen.

  • Sag ma, wenn die Beschichtung noch nicht abgelöst, die Laufspuren nur minimal sind dann würde Hohnen und nen neuer Kolben normalerweise auch langen.
    Je nachdem was dein Geldbeutel hergibt.


    P.S: Ich weiß dass das nicht außerordentlich professionell und sauber ist und dass hohen eigentlich keine Beschichtung ersetzen kann und nur anrauht, aber........
    ihr wisst was ich mein :winking_face: