das das forum qualitativ nicht ebenbürtig ist darüber brauch man jedenfalls nicht diskutieren.
liegt aber auch an der willkürlichen zensur dort, da hat es einigen leutz das mitschreiben vermiest.
blick über den tellerand
-
-
Wo sind denn da am ansaugstutzen irgendwelchen schläuche?
Außer die Ölzufuhr?
-
@Rs125-Killer
schau doch mal deine Ansaugstutzen an, serienmäßig findest Du dort die Schläuche!
Die Oelzufuhr sollte bei einer RGV über die Oelnippel an den Zylindern geschehen......Gruss
Andreas -
die hat auch nicht am ansaugstutzen die ölzufuhr.
das mag evt bei der 125er so sein.
ölzufuhr erfolgt in den zylindern und kurbelgehäuse. -
Zitat
Original von Duplo6
Hallo Laser...
interessant, welche Schlüsse Du aus meinen Ausführungen ziehen kannst...
Ich habe dieses Thema missbraucht, um nur kurz 2 -3 Treads zu lesen und mir dann die o.g. Bemerkungen nicht verkleifen können... resultieren aus diesen 2 - 3- Tread der letzen Tage im genannten Forum...
Deine Fragen und Schlussfolgerungen entbehren jeglicher gedanklicher BAsis meinerseits... aber sicherlich nicht einer gewissen Komik.
Die 5.75'' Felge war nur als Spass für Torsten gedacht :D
Die Basis meiner übrigen Bemerkungen kannst Du selbst in o.g. Forum ergründen...
(beim Thema Mehrleistung durch ÖL - hat lediglich Manuel eine brauchbare Antwort geliefert und kein ANDERER)ZitatOriginal von Thorsten-R
das das forum qualitativ nicht ebenbürtig ist darüber brauch man jedenfalls nicht diskutieren.
liegt aber auch an der willkürlichen zensur dort, da hat es einigen leutz das mitschreiben vermiest.
leidiges altes thema wo ich immer wieder das kriege...sorry icke... wir sollte alle mal zusammen
zum thema: auf der straße würde ich die net verschließen... auf der rennstrecke wo eh nur knallgas ansteht sind die überflüssig, dort zu damit...
mfg
-
Wofür sind die denn da?
-
hier ist das prinzip der Boost Bottle erklärt
mh aber die RD ist auch ein reihenzweizylinder mit 180° versetzten hubzapfen.
da saugen die vergaser ja auch genau versetzt an.beim 90° V Motor sieht das wohl anders aus.
-
Ach dafür sind die da...
wie bei der DT 125.. die hat auch son Teil überm Ansaugstutzen gehabt.. -
Moin
Der Bottle ist es erstmal Wurscht, ob du einen 1, 2, 3 5 oder 10 Zylinder Motor hast...der bewirkt immer das selbe....:
Hauptsächlich das "Speichern der angesaugten Benzin / Luft Gasmenge im unteren Drehzahlbereich bei geschlossenen Membranen...und damit verhindert das Dingen ein überfetten durch die hin und herrschwingende Gassäule bei niedirigen Strömungsgeschwindigkeiten..."....
In der Endleistung machst sich das Ding kaum bemerkbar...da sind kurze Gas/Ansaugwege erwünscht...
Im unteren Drehzahlbereich möchte man längere Ansaugwege für mehr Drehmoment haben...und ....wenn das Volumen der Booster Boolte an den Hubraum angepasst ist, kommt es noch zu einer Leistungsfördernden Resonanz, die im rechten Moment einen kleinen Überdurck erzeugt und , richtig abgestimmt, ein plus an Mehrdrehmoment (= also auch Leistung) abgibt.
Wenn ich also nur von 9500-12500 mit dem Ding im Kreis fahre...dann braucht man es wohl nicht so....
...wenn ich aber auf der Straße etwas untertouriger eine Kurve anfahre und ich habe ein paar Pferde mehr... :D :D :D :D :D :D :D
Das freud dann den Reiter doch....oder?
-
aber bei der rd hab ich doch nen reihen zweizylinder somit 180° hubzapfen versatz oder lieg ich hier falsch?
bei der rgv/rs 90°
das hiesse doch mit anderen worten das die boost bottle zwei unterschiedliche volumen haben muss.
einmal für den einen zylinder allein.
und das zweite mal wenn beide Zylinder brenngas bekommen.bei der rd wird ja immer nur ein zylinder brenngas bekommen und daher kann man das da auch eher auf beide ansaugstutzen brücken.
das prinzip ist auf der seite ja gut erklärt und auch einleuchtend.
muss aber nicht für ein anderes motorkonzept für jeden zylinder ne eigene bottle her?