1000er hat meistens 6" oder im rennbetrieb auch breiter!
600er hat 5.5 oder 5,75" wie auch die 250er GP bikes....
SC
1000er hat meistens 6" oder im rennbetrieb auch breiter!
600er hat 5.5 oder 5,75" wie auch die 250er GP bikes....
SC
Also einem Bekannten von mir ist eine Autofelge auf der Autobahn regelrecht explodiert. Der Radkasten glich einem Kriesengebiet wo alles zerfetzt war!! Die Felgen waren zugelassen usw. jedoch ca. 2 Jahre alt!!
Wenn die MG-Teile so empfindlich sind verstehe ich nur nicht warum dann manche KRAD's diese Teile serienmäßig haben?
mfg Markus
Bei Felgen die 2/3 Jahre alt sind passiert überhaupt nichts.
Ältere Felgen beginnen mit der Zeit auszugasen, zu erkennen an ganz feinen Blasen auf dem Lack. Das Material altert und wird brüchig.
Habe eine RGB 500 PR, mit alten Campa. MG-Felgen. Bei einer Felge ist mir beim Reifenwechsel (beim befüllung mit Luft) das kpl. Felgenhorn weggeplatzt.
Ich fahre meine MG Felgen jedenfalls nie länger als 4 Jahre, dann wandern sie im Museum.
Grüße Stefan
das macht mir richtig sorgen!da mach ich wohl besser nächste mal einen satz neue drauf bevor was passiert! :Dmfg michael
es gibt leute die fahren die felgen 10Jahre und leben noch...
PVM gibt 1Jahr im harten renneinsatz an
Es gab in den 80zigern mal eine Gutachtenrücknahme vom KBA, für BBS Magnesiumfelgen, welche für den BMW 2002 waren, da diese gebrochen sind. Folglich waren alle Eintragungen die mit diesem Gutachten gemacht wurden hinfällig und diese Felgen durften im Straßenverkehr nicht mehr benutzt werden. Das ist alles was ich über Magfelgen weiss auser das sie halt Leicht sind. Wers auf der Straße braucht naja.
Gruss Stefan
kohlefaserfelgen
leichter bzw gleich leicht wie einige schmiedemagnesiumräder.
das ganze sogar noch mit tüv.
allerdings nicht ganz günstig.
Harr-total verrückt-aber zähl doch mal please auf,was Du bisher verbaut hast.
Wahnsinn?
auch intressant, Carbonfelgen mit Speichen