Stottert zwischen 5000 und 7500 ump!!!!

  • o.k, o.k.. ich lass mir den Spaß und schreibe hier was zu...


    verschlucken ("böööööööh") - kein zündbares Gemisch (Luft/Sprit) kann auch viel zu mager oder viel zu fett sein..


    Stottern ("prrprrrprr")- leicht zu fett wenn die danach wieder los zieht..


    knattern("täätäätäää")- tipisches 2-T Geschnatter beim Teillast und Schiebebetrieb und erhöhter Drehzahl.. SCHÖN!!!! :D


    :winking_face_with_tongue: :respekt: :D

    Einmal editiert, zuletzt von 250sp ()

  • naja.. hast es ja noch besser erklärt als ich :winking_face:
    aber was ich halt sagen wollte bzw. meine, dass man es schlecht erklären kann und einfach hört/merkt ob nun stottern oder verschlucken....


    naja, denke mal das thema is nun abgeschlossen!

  • :respekt: :respekt: :D :D
    Mit diesen Geräuschen ist es sicher auch sehr einfach, Kindern den Unterschied zwischen Stottern und Verschlucken zu erklären:D:D
    Aber nicht schlecht :respekt:


    Man kann die Sache aber auch noch anders angehen:
    -Kerzenbild (Gibts's ja schon genug Stoff dazu
    -Kolbenbild (http://people.freenet.de/rod/kolbenbild.htm )


    Ich denk' mal, dass man die Sache auch ohne Stottern und Verschlucken (also ohne sich nur auf sie zu verlassen) hinkriegen kann.
    Ob der Motor stottert, kann man aber auch einfach (in gewissen Maße) schauen, wenn man mal den Choke reinmacht. Sollte dadurch eine Besserung eintreten, knn man sich ja den Rest schon denken...


    Nur mal so als Anregung;)

    4 Takte sind 2 Takte zu viel

  • ähnliches prob


    bei mir is aber die AS wahrscheinlich schuld!!!
    nachden bei mir erst der zug, und dann der schieder der AS kaputt gegangen is, hab ich mir bedes neu gekauft un eingebaut.
    jetzt hab ich komischerweise folgendes prob:
    sie hat untenrum kein leistung mehr! ab 6000 stottert sie überst bis ca. 7000. dann qüalt sich die drehzahl bis 8000. aber dann geht sie wieder wie hölle!!!
    ich schleiße mal daraus,adass die AS aufmacht. aber wodurch kommt dieses gestottere??? könnte es vielleicht sein, dass die AS irgendwie die ganze zeit offen is??? wie merkt man das???




    mfg becker

  • Wenn die RS ab 8000 rennt und darunter nur rumkeucht, dann steht die AS garantiert auf daueroffen.
    Wahrscheinlich total versifft.
    Schau dir mal die ganze Sache an und das allererste,was du tust (nach dem Demontieren der Krümmers) sollte ein Griff in den Auslass sein.
    Dann wirst du ganz schnell sehen, was los ist.
    Der Schieber wird mit grosser Wahrscheinlichkeit offen stehen.
    Ich denk' mal, dass dein Problem nach einem Säubern und einstellen der AS (kannste auch noch gleich die Steckverbindungen von Korrosion befreien, sofern vorhanden und den Bowdenzug mal schmieren/WD 40 oder Caramba durchlaufen lassen) behoben sein wird.

    4 Takte sind 2 Takte zu viel