Digitaltacho, Blinker

• Hallo,

hab ich das richtig vernommen das bei einem KRAD vor Bj. 91 ein Tacho (Fahrradtacho) keine eigene Beleuchtung braucht? :confused_face:

Und noch was, ab welchem Bj. braucht ein Bike Blinker? Habe mal was von Bj. 85 gelesen. Ist das richtig?

mfg Markus

• Was ist los Leute??? :confused_face:

Weiß denn da keiner von Euch Bescheid?

Jetzt kommt schon, raus mit der Sprache!! :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:

• Keine Ahnung.Vor 90 braucht man nur einen Spiegel-aber sonst???

• Hallo Markus,

eine kleine Hilfe könnte dieser Link sein, geh mal auf "erlaubt ist". Aber Vorsicht! Muß nicht alles stimmen, z.B. ist bei meiner RG500 EZ ´89 des Fahrgeräusch mit 84 dB (A) eingetragen, laut seiner Liste dürften bei mir aber max. 82 dB(A) eingetragen sein.
    http://www.tuevtipps.tk/
    bei Louis und/oder Gericke auf der Hompage giebt es glaube ich auch diverse Hinweise!
    P.S.:
    Haben mal bei mir vor Monaten gemessen, beschleunigte Vorbeifahrt mit allen erforderlichen Abständen und Geschwindigkeiten natürlich! Im 3.Gang waren es schon 87 und im 2.Gang gar 93 dB.
    Standgeräusch sollte laut schein bei 95 liegen.
    Eh, mh,....an den den oberen Tüten wurden bei 7000-8000 1/min (da öffnet dann aber erst noch der Auslaß komplett) rechts 107 und links 109 dB.

:-) sind halt auch Jollys drauf...........

Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue: