122er Motor in 123er Rahmen - passt nicht!!!

• Hallo!

Ich habs gestern probiert, 122er besorgt, wollte ihn in die Extrema einbauen, aber der Einzige Haltepunkt wos passt ist die Schwingenlagerung. Mit den vorderen Halterungen und dem Rohr überm Zylinder aus einer neueren RS müsste er aber reinpassen, nur hinten unten die Lasche ist zu kurz und versetzt, bringt man aber mit gebogenen Flacheisen hin. Jetzt bau ich mir vordere Halteplatten aus Alu selber, dann häng ich ihn vorne gleich ein paar cm höher, dann schleifts mir mit der Höherlegung nicht die Schwinge durch! :] :]

Gruß Lucki

Everell Tuning

• natürlich passt das!!!

Wenn ich sage das passt, dann gehe ich davon aus dass man in der Lage ist sich ein paar Verstrebungen und Distanzstücke selber zu machen, mein Gott wie alt seit ihr eigentlich??

Abgesehen davon gabs die RS97er Reihe mit 123er und 122er, warum sollte er dann nicht passen???????

übrigens gibts noch ganz andere leckere Motoren aus dem Kartsport die hervorragend in eine 125er RS oder AF1 passen.... ja ja... wenn da nicht mal was auf Basis der AF1 in Planung ist.... uh wird das ein leckeres unscheinbares Maschinchen LOL) LOL) :D

Gut das es Leute der älteren Generation gibt die komplette aber zerlegte AF1 auf dem Speicher stehen haben *Finger leck nach Einarmschwinge*

Manuel

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• in einer italienischen tuning zeitschrift hatte ma einer sogar nen 650ccm bmw motor (keine ahnung welcher ) in nen rs125 98er rahmen gebaut... den motor hat der auch noch auf 750ccm aufgebohrt... hatte den rahmen noch nen bissel verändert (geometrie), damit der auch mit der mehrleistung und dem neuen gewicht klar kommt... öltank hat er in den rahmen "gebaut", sprich er hat sich innen wo`s hohl ist platten reingeschweißt und scho hatte er seinen öltank... ergebniss sieht aus wie ne rs125, halt bloss mit 69PS und dickem auspuff... hat die kiste wohl sogar vom italienischen tüv (falls es da sowas gibt) zugelassen gekriegt... :-| is jedenfalls mit kennzeichen rumgekurft LOL)

... sag ja, was net passt wird angepasst :D W) ... wenn ich ma fotos bzw. die zeitung wiederfinde werd ich die mal online stellen...

• ich hätte noch nen motor aus einer jamaha xjr 1300 sp in der garage rumstehen! hab schon mal nachgedacht den in meine mito zu stecken, ist aber glaub ich fast unmöglich! lustig wär es natürlich schon, ca. 115ps und 98Nm!

Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.

• mhhhh... wär doch schö, so nen getunten Rg500 motor in die rs... Mv augusta F4 heck + auspuff ran, gabelbrücke der 999, öhlins gabel und federbein, einarmschwinge der af1, hochglanzpolierte ducatifelgen, die verchromten brembo zangen und radialbremspumpen, wave bremsscheiben von braking und verkleidung schö in schwarz mit geilem airbrush... das ist meine mission...

.. ach träume sind was schönes LOL) :loudly_crying_face: ...

• Bub, ich hab gemeint er passt nicht in die Halterungen vom 123er Motor! Mit selbergebauten Halterungen kann man auch eine Hubschrauberturbine reinhängen, das ist mir schon klar! Hab ja auch gayschrieben dass ich Halterungen selberbau!!

Everell Tuning