• @ Schnubbi

mach 1. Stahlfelx oder Kevlarleitungen hin, dann 2. SRQ Beläge und 3. gute Reifen....dann sollte das sogar für Dich ausreichen !!! :)

Manche verbauen noch 6 Kolbenzangen....aber dann wirds spannend, weil völlig überdimensioniert !

Kumpel hatte an ZX 6 R Stahlfelx und war zufrieden...
    Jetzt hat er Brembo 19'Radial und lässt alle auf der Bremse stehen (Racetrack). Jetzt hat er Brakingbeläge und die sind für die Brembo ihm zu bissig...!!!!

Mit den SRQ macht er dann warscheinlich vor jeder Kurve Kopstand :)

Anderer Racerspezi hat an SerienBremse bei CBR 900 nur SRQ und fährt allen die Ohren ab :)

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Also ich finde die RS Bremst schon abartig pervers...
    (hab Stahlflex drauf),hab respekt vor dem Teil,also auch noch nie volle Kanne zugepackt,aber warum dann ne 6 Kolben Zange ?

• Ich hab mir auch welche geholt (6-Kolben). Aber hauptsächlich wegen der Optik. Muß mal schaun, welche Pumpe damit funktioniert. Wenns gar nicht geht, dann kommen eben die originalen wieder dran.

Aber an der RS passen die glaub ich eh nicht.

• @ sauer...

kannst du die Bremsen beim fahren betrachten ?

Wegen der Optik und so :)

oder schauen die Leut beim vorbeifahren... auf deine Bremsen....?

Im stand weis doch eh keiner, das die nicht original sind..

Tjoar

(ausserdem wiegen die mehr ) :frowning_face:

nene ist absolut nicht nötig

• hehe, is scho klar, sehn werd ich se wohl kaum beim fahren. Aber ich leg nunmal wert auf die Optik und da ich günstig drnagekommen bin hab ich mir sie gekauft. Und das Mehrgewicht ist <1kg, und das kann ich mir auch abhungern. Der eine legt eben darauf Wert und der nächste auf was anderes.
    Wenn sie zu bissig sind, fliegen die eh wieder runter. Ich bau nix dran, was sich negativ auf die Fahreigenschaften auswirkt.

• Zitat

... Und das Mehrgewicht ist <1kg...

... ungefederte Masse! Manche tauschen die Radachsen
    gegen leichtere, nur um ein paar Gramm abzuspecken.

Nur so...

• Jo Wolfi !!!! gibts ihm !!!...:) ne schmarrn...

Also Junx....genau wie Wolfi sagt....

Titanachsen, Titanschrauben für Bremsscheiben, Aluinnenkranz für BS, Alu-Bremskolben in Bremszange...
    GFK oder CFK Kotflügel und Magnesiumfelgen....

Ja warum nur ?

Das wünsch ich mir zu Weihnachten...aber mein Santa C ist pleite !!! :frowning_face:

Es gibt sogar leute, die ihre Schaltstange gegen Kohlefaserrohr tauschen....
    Hat sich Udo gebastelt...geht einfach und GuFI verkauft so was teuer....uund @Sauerkohl.....sieht cool aus !!!

ALs SÜnde aus Geldmangel fahr ich mit serientank und abgesätem Stahlheck umher...schäm...

Aber es gibt noch Titanschraubesatz für Motorhalterung und Federbeinumlenkung :) ach...schwärm

so genug jetzt

• Ich weiß nicht wie groß der Unterschied genau ist, aber evt. kann ichs ja mal wiegen. Daß die ungefederte Masse recht klein gehalten werden soll ist mir auch klar.
    Ich bins noch ned gefahren, also hab ich auch noch keine Erfahrung damit. Aber ich werds schon rausfinden. Und die paar Gramm Unterschied wird einer von uns bestimmt nicht merken. Kommen eh leichtere Bremsscheiben dran. Die können dann das Mehrgewicht ja egalisieren.
    Außerdem könnt ich dann nicht verstehen, wieso Udo die an seine RGV drangebaut hat. Denn der achtet ja auf jedes Gramm.

• na jetzt lass Dich ma nich ärgärn !! hihi

ach dann hast Du die Scheiben und Zangen von Udo jekooft...
    Haben die scheiben 300 durchmesser ???
    Da wär ich vielleicht scharf drauff !!! mann !!!

Jaja und deshalb hat der udo das zeugs ja auch weg und von Micha #80 die WP ROMA Gabel und Magnesiumfelgen genommen...
    (getauscht)

Nur fährt der nie mit der Möhre....
    sollte ne bastelbude aufmachen !
    Wenn der nach 1 1/2 jahren wieder RGV fährt (egal wie edel), dann kannst sicher mit tretroller nebenherfahren...

• Ja genau,
    jetzt hört mal auf auf mir hier rum zu hacken. Sonst werd ich mächtig böse.

PS: von Udo hab ich den Kram nicht. Hab gar nicht in seinem Online Markt gelesen, daß er's verkauft.