ne kuck wenn ich die nadel hochhänge(mehr sprit) läuft sie untenrum gut aber im mittleren beriech kacke! also hab ich sie wieder runtergehängt dann läuft sie untenrum schelcht! jetzt werd ich mir mal paar leerlaufdüsen kaufen und einfahc probieren,denke aber muss fetter werden die ganze geschcihte! danke für deine antwort!
totales Leistungsloch bei einer bestimmten Drehzahl
-
-
Gibt es an dem Vergaser keine Lufschraube mit der du das Nebensystem beeinflussen kannst?
Hast aber schon recht mit der größeren Nebendüse, Benny!
Jeder Zweitakter hat einen Bereich wo er nicht so gut läuft, wo die Gasschwingungen einfach nicht passen. In dem Bereich (also bei dir zwischen 5000-6000) muss das Gemisch perfekt passen damit das bisschen was in den Brennraum gelangt wenigstens zündfähig ist.
Also, mit der Nadel stellst du den mittleren Bereich ein (hast du ja gemacht in dem du die Nadel in die 3te Kerbe gehangen hast) und für die Standgasdrehzahl musst du natürlich das Nebensystem einstellen. In deinem Fall also fetter!Viel Glück.
p.s. ....früher an unseren den getunten 50er´n mussten wir uns schon mal abenteuerliche Düsennadeln selbst schleifen damit die Dinger halbwegs im mittleren Bereich liefen!
-
hab schon die gemsichshcraube zum einstellen aber über diese bekomm ich kein wirklich brauchbares ergebnis hin! und dann ist halt der nächste schritt die leerlaufdüse! werd mal auf ne 64er umbedüsen(standard 62) und dann mal schauen was passiert... was mich nur wundert,die rs ist bis auf die shark anlage kpl orginal normal müsste die mit dem normalen setup laufen zumal die shark ne abe version ist! naja werd mal fettere leerlaufdüse versuchen vielleicht läuft sie dann endlich mal richtig,momentan läuft sie schon weitaus besser wie vorher,das loch bei 6000 ist deutlich geringer geworden wenn auch nicht perfekt,aber naja wirklich fahren tut man da auch net mir gehts nur drum dass sie da beim drehzahlabfall nicht total anfängt rumzustottern,was auch jetzt funktioniert! ich werde weiter versuchen und das positive daraus ziehen,ich lern die tücken meiner 2takt säge dadurch deutlich besser kennen,das hat doch auch was!
werd berichten wenn die fettere düse drin ist,werds eventuell auch nochmal mit ner anderen nadel versuchen mal schaun ob das was bringt