Drossel für meine RS

• Hallo!

Habe schon die Suche bemüht, doch leider bin ich nicht fündig geworden :)

Ich besitze eine RS 125 Baujahr 2000

Nun möchte ich wissen, ob ich folgende Drossel ohne Probleme benutzen kann, bzw. brauche ich noch zusätzliche Teile um sie auf 11Kw/80Km/h zu drosseln?
    Wenn ja, könntet ihr diese bitte nennen!?

klick mich

Vielen Dank im vorraus

mfg

Captain Dickei

• wird im Gutachten nicht die FahrgestellNr. vermerkt?
    und kann dadurch nur einmal eingetragen werden für das bestimmte Fahrzeug?!

wie war das noch mal?

• ja es wird die fahrgestellnummer eingetragen.
    bei kulantem tüv prüfer geht das evt nochmal durch.

Einmal editiert, zuletzt von Thorsten-R ()

• habe gerade entdeckt, dass ich vom vorbesitzer einen krümmer und eine cdi bekommen habe!

reichen diese beiden teile auch zum drosseln aus!?

und muss man bei der alpha technik drossel nur diese verbauen oder brauch man noch andere teile!?

danke

• dann guck doch mal spaßeshalber in deinen fahrzeugbrief!vielleicht war ja schonmal eine drossel eingetragen?

Maaskantje

• Es kommt auf deinen Krümmer an ob der eine Drosslung drinne hat oder nicht.

MPA0 e 11 0039, wenn die Nummer darauf eingestanzt ist oder MP01 e11 0039 sollte es durch den TüV kommen und wird dir auch abgenommen (ich selber hatte den MP01 e11 0039 mit einer Blende vorne drinne).

Bei der CDi weiß ich es leider nicht genau :frowning_face:

Edit: Achso was ich vergessen hatte, wenn du die besagte Drosslung kaufst (Blackbox) wirst du Probleme bekommen wegen deiner Fahrgestellnummer, die ist meistens in dem Brief eingetragen und viele TüV Briefer lassen das nicht durchgehen, dann musst du dir meistens einen neuen holen bei Alpha oder du fakst ihn :daumenhoch

"mess with the best and die like the rest!"

Einmal editiert, zuletzt von cereal_killer ()

• hi :)

irgendwie von ich den fahrzeugbrief nicht ! :)

ich habe nur keine lust, extra wegen dem tüv die drossel einzubauen und danac h wieder rauszumachen!!!

gutachten faken!? das is nen bisschen hart oder!?

was gibts denn sonst noch für eine möglichtkeit!?

bei der alphadrossel braucht man nur das steuerteil oder!?

danke

• Ja man brauch nur das Steuerteil, das ist eben die Blackbox...

Andere Möglichkeiten gibt es nurnoch über die Drosslung im Krümmer, aber das hab ich ja oben schon gesagt.

Und sie nur für den TüV drosseln lassen musst du sie so oder so :winking_face:

"mess with the best and die like the rest!"

• ok sry, dann habs ich überlesen :PP

ähm..., also ich bin da net so begabt und hab auch keinen der mir helfen könnte!

was ich hier so im forum über die apriliahändler gelesen habe, schreckt mich das noch mehr ab! nur muss ich langsam ma dir drossel reinbekommen!

ich weiss echt net was ich machen soll!
    ;(((

• ich hab auch die At drossel und man braucht normalerweise bei der 11kw/80kmh drossel einmal die drosselblende 20mm für den krümmer, ein 15er ritzel und die BB, der krümmer bleibt der offene, wird nur die blende in den krümmerflansch geschweißt! zusätzlich wird noch die AS deaktiviert, aber das sind ja nur zwei stecker die getrennt werden müssen!

die fahrgestellnummer ist schon wichtig (wurde bei mir beachtet), aber bei der abnahme hat der prüfer sich nur die nummer der blackbox angeguckt und den rest "konnte er nicht sehen" dafür musste ich eine unterschrift leisten, dass ich es alles ordnungsgemäß verbaut habe/ hab verbauen lassen!

also falls du gefragt wird sag am besten nicht dass du es selbst gemacht hast sondern (fals keine rechnung oder so von ner werkstatt vorhanden ist) von einem bekannten der sowas auch beruflich macht oder ahnung davon hat...