Weis jemand wie es bei stark modifizierten Fahrzeugen mit TÜV aussieht.
So in Richtung eigenbau?
Wäre dankbar für Infos.
Gruß, Andre
Weis jemand wie es bei stark modifizierten Fahrzeugen mit TÜV aussieht.
So in Richtung eigenbau?
Wäre dankbar für Infos.
Gruß, Andre
na dazu musst du schon etwas detaillierter werden @agent!
das ganze fahrzeug "eigenbau"? das wird sicher etwas problematisch wegen den gutachten die du zum schweissen eines rahmen brauchst! also schweiss-prüfungen usw.....
ausserdem hängt das auch immer mit dem sachverstand und dem "deine-nase-gefallen" des tüvmannes ab!
ich hab einen recht kompetenten. aber der macht auch nicht alles!
SC
Wenn du verschiedene "Modifikationen" an einem Fahrzeug hast musst du halt für jede Eintragung viel bezahlen sofern es dir die TüV Prüfer überhaupt eintragen.
Beim Auto gibt es z.B. verschiedene Tuning-Firmen (private) die dir Spoiler etc. gegen das entsprechende Entgeld eintragen, beim Motorrad bin ich mir da nicht so sicher.....
..wobei solche eintragungen dann auch nicht unbedingt auf wirklich offiziellen wegen beruhen...
Das ist doch dann egal, wenn das Teil im Schein drinne steht, steht es drinne und dann können dich die Grünen mal am Hut lecken
mannohmann-die lecken nicht an Deinem Hut-die legen einfach Deine Kiste still wenn sie nicht den Bestimmungen entspricht.Eintragung hin oder her.
konkreter:
rahmen schwinge tank - serie
heck vorgesehen für anderes modell mit materialgutachten jetzt monobetrieb(gleicher rahmen/hersteller)
gekürztes originalheck
selbst enworfene dann auf cnc maschinen gefertigte lampen & tachohalterung ( Ablend- / Fernlicht mit Prüfzeichen - Tacho / Drehzahlmesser MMB)
Lenkerstummel vorgesehn für Ducati mit ABE
VA Bremszange, -scheibe, -pumpe, -leitungen vorgesehen für Ducati mit Gutachten
HA Bremszange ohne Gutachten mit entworfenem Halter cnc-gefertigt, Leitung mit Gutachten, Pumpe mit Gutachten
Übersetzung Kettenrad angefertigt ohne Gutachten
Fußrasten mit Gutachten für CBR900 SC33 über CNC-Adapter angebracht
Anlasser demontiert
Seitenständer zu testzwecken
keine Schlösser
Zündung/AS über Kipphebel - keine Armatur am Lenker re
Auspuffanlage JollyMoto
7LED-Rücklicht integriert in Nummernschildhalterung
Blinker vo hi Kellermann Micro
von Motormodis mal abgesehen - ist das so im großen und ganzen alles
GRuß, Andre
das anlasser thema hatten wir neulich, laut stvzo muss ein fahrzeug im stand (anlasser - kickstarter) zu starten sein
ohne lenkschloss ?
da hast du dir aber was vorgenommen, glaube nicht das du das eingetragen bekommst - und was es kostet ?
es ging darum, was konkret gemacht wurde.
das es dabei dinge gibt die probleme bereiten ist ja wohl klar.
anlasser ist auch klar - steht der vollständigkeit halber auf der liste.
wollte wissen wie es mit dabei mit einer eintragung als eigenbau aussieht.
gruß, Andre
Hi,
sowas wie heck usw. muss man ja nicht schwer abnehmen wenn der Tüv Prüfer ok ist schreibt der einfach ...geänderte Heckpartie oder wowas in den SChein.......
Das meiste davon bekommst du mit sicherheit eingetragen....nur wirst du ohne Mängelbreicht bei den meisten Tüv Prüfern so wohl nicht weg kommen...dann machst du noch das was auf dem Mängelbericht draufsteht und gut ist...
WEnn du Einzelabnahmen machen musst wie z.B: für die Rasten kann das schon was teurer werden!
Es sind halt paar Dinge dabei die Probs machen könnten.
Von wo kommst du??
Zu den Kellermanns sieht zwar schön aus darf man aber eigentlich auch nicht vorne kann mir mal einer sagen warum der Blinker vorne anders Blinken muss wie hinten....zudem sind die neuen mit LED´s sowieso um einiges heller als die Seriendinger...
MArco