Getriebeproblem

• Ich poste es mal hier, weil ich mit mehr Lesern/helfern rechne...
    Ich wollte heute nach der Motorgeneralüberholung meine Mito Evo vom Händler holen. Ich kann normal in den 1. schalten und einkuppeln. Jedoch komm ich sogut wie nie in den 2. hoch, wegal ob mit wenig oder viel Drehzahl, bei Last oder ohne, der Gang geht einfach nicht rein und ich muss im 1. weiterfahren. Woran kann das liegen? Defekt? Baufehler? Oder einfach nur Einstellungssache?

mfG

Einmal editiert, zuletzt von Kampfi ()

• wieso denn nicht einfach mal dem händler zeigen ?!?! :nixweiss:

so wie ich dich verstehe war dieses problem ja zuvor noch nicht da....

cu

- allen gewalten zum trutz sich erhalten -

• garantiert die schaltwalze nen bissel falsch zusammengebaut.
    geht bei der aprilia rs 250 auch wenn man nicht gut aufpasst.

• Etwas komplizierte Geschichte, also:
    Da hier kein Cagiva-Händler ist, ich aber Garantie wollte, hab ichs beim Aprilia-Händler machen lassen. Karre dort abgeholt und wollte fahren, da fuktionierte schon die Kupplung nicht mehr. Ich hatte jedoch ne Fresser und konnte nicht nachweisen, dass die Kupplung vorher funktioniert hat. Nun hab ich sie zu ner freien Motorradwerkstatt gebracht, die Kupplung geht jetzt, aber nun das Schaltproblem. Ich wollte nun nach dem Aufwand dafür fragen. Also muss der ganze Motor wieder raus und nochmal auseinander? Oder nur der Seitendeckel ab? Wenns zu komplziert/teuer wird, muss ich den Aprilia-Kunden zwangsweise irgendwie mit rechtlichen Schritten drohen, falls ers net richtig hinbekommt...

mfG