Was ist mit Beifahrer?
Willst du alleine oder mit Freundin fahren?
Auf ner 125er kommt das nicht so gut!
Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Duplo an!
Eine offene 125er ( Aprillia RS, Cagiva Mito 1 oder Evo;keine Exoten für die du keine Ersatzteile bekommst) da ist der Fahrspaß mit Stufenführerschein am grössten!
Wenn du dich an ein paar Regeln hälst, wie warmfahren, gutes Öl, nicht überdrehen und kein Fuseltuning betreibst, hält sich auch die Schrauberei in Grenzen!
Frage mal allgemein in die runde
-
-
Lucky Strike: Ne ich glaub meine Freundin wäre von einer Mitfahrt weniger begeistert, die steht auf dem Standpunkt das dass alles Männerkram ist von dem Frauen die Finger lassen sollten ....
zum Thema Fuseltuning ich habe ja jemand in der Nähe der mir das bestimmt gerne abnehmen würde wenn ich nicht weiter käme ansonsten komme ich auf dich zurück :)( wenn ich darf)Duplo6 Nagel mich nicht fest, müsste ich mal meinen Chef fragen, der hat so eine.
stuart: Sorry ich wollte dir keine Abfuhr streitig machen.
Ich denke dann kann ich ja dank eurer hilfe nicht mehr viel Schief gehen.:daumenhoch
-
hi lena....
wenn du mal zeit hast, klapperst du die haendler in deiner naehe ab und sitzt erst mal zur probe alles ab, was dich interessiert. es gibt mopeds, da fuehlt man sich sau wohl drauf und denkt "jau, das isset" oder eben "das isset nicht". grenzt die auswahl doch schon mal ein bisken ein...oder nicht?
und wenn du den lappen fest in der hand hast, faehrst du die mopeds probe!
2T sind fuer das fahrvergnuegen am anfang das beste ueberhaupt. leicht und power satt! wenn ich mir da so eine gedrosselte gs 600 e vorstelle....das grauen!!! und wie schon oben erwaehnt: gutes oel, schoen warm fahren, dann laeuft moped lang und gut!!
ergo wuensch ich dir fuer die pruefung viel glueck und ein gutes haendchen fuer den kauf!!! -
hallo lena
ich denke das man als "erstbike" nichtsosehr nach der optik gehen sollte! auch denke ich nicht unbedingt das ein zweitaktbefeuertes motorrad "ideal" für anfänger ist! (die anderen user hier werden mir den hinweis zum viertakter hier sicher verzeihen!) die motorcharaktersitik ist offen wie gedrosselt "gewöhnungsbedürftig", und die vom vorposter genannte "gs-500-e" ist so schlecht sicher nicht zum anfangen! auch desshalb nicht weil sie keine verkleidung hat wie die meisten ZT bikes, und somit sicher "billiger" da auch wenn man es nicht will, sicher der eine oder andere "Umkipper" oder "andozer" drinsind als anfänger.....
ich würde als mädchen auch mit "knapp 180" auf die sitzhöhe achtgeben, und meiner meinung nach, schliesst das meistens eine enduro wie die DRbig dann aus! du musst dich wohlfühlen auf dem bike, DAS ist wichtig! wenn du dann mal sicherer bist im umgang mit mopeds, kannst du immernoch ein anderes bike kaufen!
SC
-
Ich habe Lena schon angeboten die Mondial Piega zu fahren.
Aber sie darf ja nur bis 34 Ps fahren (euer Stufenführerschein).
Aber ich denke die junge Dame wird schon ihr passendes Motorrad finden.
Sie hat ja auch ein etwas schnelleres Auto. Da wierd es dann schon in richtug Racer gehen,
-
Hi zusammen ,
ich denke sc hat schon recht, mit dem ein oder anderen KIpper bestimmt drin sind.
Aufjedenfall danke schon mal für die tipps!!
Gruß Lena