10% mehr Leistung durch Tuning-Wurst

• sauerstoff :confused_face: wasserstoff (knallgas) entsteht da!

Maaskantje

• wenn ich in der retorte kaliumpermanganat mit der flamme erhitze und das gas unter wasser auffange habe ich knallgas,fakt!

Maaskantje

• Kaliumpermanganat ist ein hervorragender Sauserstofflieferant und damit eine optimale Vorstufe zum richtigen Sprengstoff!

Um die katalytische Wirkung zu entfalten benötigt man z.B. ein Alkalimetall.
    Zusammen macht das mächtig Bumm, also Finger weg.

Macht zwar Wasser lila ist aber in Verbindung mit anderen Stoffen (z.B. mit Ammoniumnitrat und Natrium) ein echtes Teufelszeug, Schwarzpulver ist ein Witz dagegen.

Tuningwurst finde ich übrigens gut, ich hab auch noch ein Tuningsteak und Tuning-Mettbröttchen, zusammen mit Zwiebeln geht der Motor noch besser, denn der Fahrer furzt danach 10%tiges Methangas... :D

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Kaliumpermanganat vermag auch beim Zusatz zu Magenspülungen seine Oxidationswirkung zu entfalten (benutzt bei Vergiftungen mit Morphium und verwandten Giftstoffen), desgleichen zerstört es, in konzentrierterer Lösung (1-5%) in die Bißstelle injiziert, Schlangengifte. Bienenstiche behandelt man nach Entfernen des Stachels durch Einreiben mit der Lösung. Eine weitere medizinische Verwendungsmöglichkeit ist, es als Gegengift bei Blausäure- und Cyanidvergiftungen einzusetzen (Bildung von Kaliumcyanat).1)

In der Photographie dient Kaliumpermanganat ebenfalls als Bleichmittel, daneben als Abschwächer, Schleierentferner und als Fixiersalzzerstörer. Die Fotografen früherer Zeit gebrauchten den Stoff als Bestandteil von Blitzlichtpulvern

so jetzt reichts aber.... :D

Maaskantje

• Kurvenparker

siehe erklärung von Manuel

ob dabei mehr sauerstoff entsteht als verbrannt wird weiß ich aber nicht

auf jedenfall würde ich mich über informationsmaterial vom schrauber crack freuen!
    hintergründe, daten, prüfstandsläufe, oder einfach ein smilie hinter seinem satz, sei nicht immer so knausrig :mecker:

edit:
    4 KMnO4 (erhitzen mit Brenner) ---> 4 MnO2 + 3 O2 + 2 K2O

Einmal editiert, zuletzt von Christian#111 ()

• und was hat das mit der Tuning Wurst zu tun ?

ich denke auch, das bei keiner Verbrennung o² entsteht

macht doch eine PR aktion zu der Wurst und lasst Euch am GEwinn beteiligen..... !?

Ihr muesst ja echt lange weile haben...
    *diese Klugscheisserei immer* :D

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• hab mein bild auch aus google haben wir aber auch in der schule mal gemacht

2 Mal editiert, zuletzt von Christian#111 ()

• Also ich nehme nach Brünn ein Tuningsteak mit, dann können wirs ja mal mit in die Airbo legen probieren. Ich werd meins auf den Grill legen...