Leistungsvarianten für RD250 4L1

  • Frage an die RD Spezialisten:


    Wir haben hier eine RD250, 4L1 stehen. Gegenwärtige Leistung: 27PS.


    Angeblich soll die RD bis zu 36PS Leisten können.


    Kennt sich jemand aus, welche Teile (Düsen, Blenden, etc.) getauscht, entfernt oder geändert werden müssen, um die offene Leistung abrufen zu können.


    Vielleicht auch ein Teile-/Leistungsgutachten?


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Gruß


    Calimero

    "Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. ABER beim Universum bin ich mir noch nicht sicher." (A.E.)

  • "Offen" hat sie 38 Ps. Gedrosselt ist sie durch eingeschweiste Hülsen im Krümmer und einer anderen Vergasereinstellung. Ich meine Im gedrosselten Zustand hat sie 140er HD statt 160er.

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

  • Hi.


    Die 27PS Version ist wie schon oben bemerkt im Auspuff gedrosselt. Entweder die Drosseln entfernen oder Auspuff mit der Kennung 4L0 organisieren. Noch besser Du organisierst Dir 31K Pötte. Die bekommst Du ohne Probleme beim TÜV eingetragen, sehen ähnlich aus wie die originalen und bringen zudem ein paar Umdrehungen mehr.
    Der Vergaser ist anders bedüst:
    http://www.rd350lc.de/tech-daten/html/4l0-5.html
    Auf jeden Fall alle Düsen kontrollieren, sowie auch die Membranen. Vielfach waren Schrauber am Werk, die von den verschiedenen Typen , 4L2, 4L1, 4L0, alles durcheinander gebaut haben. Die Anschlagplatten der Membrane sollten eine 9mm Öffnung zulassen.


    Die RD250LC mit 38PS ist eine ausgezeichnete Wahl :daumenhoch


    Viel Spaß beim Basteln,


    der 2-Stroker

  • Danke für die Tips - das hat weitergeholfen :aha:


    Gruß


    C.

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