Spa 10./11.08.

• Tach,
    ist noch jemand der Herren im August mit Prospeed in Spa?

Horrido

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• So,
    wieder da, ist eigentlich nicht wirklich eine schöne Strecke für die 250er, aber als Strecke an sich 1a....
    Leider ging auch dieses Jahr wieder einiges kaputt......

LaSource auf Start/Ziel:

BusStop:

EauRouge mit Bergauf....:

und so kanns kommen:

3 Mal editiert, zuletzt von drschneider ()

• Jaja-so kommts,wenn man via kleiner Düse am Sprit sparen will(oder woran lags?-sind ja lange Geraden dort) :D
    Biste vorher wenigstens noch anständig zum fahren gekommen?Andere aus dem Forum da gewesen?Sonstige 2Takter?Zeiten?

• Jou, ich bin reichlich gefahren, keine Probleme am Moped...
    Der Kolben gehört zu einer NSR eines anderen Forumusers, nicht aus meiner :drink:..... das war nicht sein WE, Anfahrt, Training, Abreise, alles in die Hose gegangen.... :mecker:
    Ansonsten war noch ein uns unbekannter RGV Fahrer dort, das wars auch an 2Ts. :nixweiss:

• Öhh-halt uns nicht so kurz!!
    Kompletten Bericht bitte
    Und @ anderer Forumuser:Was war los(kannst ja immer noch sagen,das da ein illegaler an Deinem Moped geschraubt hat(Dr.Schneider? :face_with_tongue: 8)).
    Raus mit de Infos!Ich will schließlich 'mitfahren'(,-leiden).

• Tja, also die Ursache des Schadens ist noch nicht raus, nur einfach HD zu mager scheidet allerdings zu 90% aus.... :nixweiss:
    Die Strecke an sich ist wie gesagt einfach nur Super.... Für die 250er allerdings ist gerade dort im Vergleich zu den 750/1000ern einfach nichts zu holen. Der Geschwindigkeitsunterschied auf den langen Geraden, den teils extrem schnellen Kurvenpassagen, und nicht zuletzt bei den Bergaufstücken ist einfach zu groß... Das kann man nicht in den normalen und engen Kurven wieder aufholen (zumindest ich nicht). Da man in D ja aber nunmal nichts ist unter 130PS, sitzt da ja nun jeder auf so einem PS-Bolzen.... Trotzdem ist es doch eine Genugtuung doch einige dieser wirklich (manchmal erschreckend) schnellen Mopeds bei den Rundenzeiten hinter sich zu lassen.... Nochmehr Spaß würde das ganze natürlich mit einigermaßen Gleichstarken Mopeds machen, aber das ist wohl vorbei... Ich muss allerdings auch sagen das ich 70-80(4T)PS mehr auch nicht brauche und will, mir macht es so auch Spaß und ob ich damit wirklich schneller wäre??? Bei 240 und mehr absteigen brauche ich dann doch nicht.....
    Das Spa langsam aber sicher immer mehr zur reinen Autostrecke wird ist auch wohl amtlich. Wo vor einigen Jahren noch großzügige Kiesbetten waren ist heute fast alles Asphaltiert. Beim Absteigen rutscht man so schön in die Reifen / Planken. Das auch teilweise in den schnellen Kurven..... :winking_face_with_tongue:
    Das dort das diesjährige 24h Rennen aufgrund der nicht erfolgten Streckenhomoligiation (richtig?) kurzfristig abgesagt wurde, wundert nun nicht mehr. :respekt:
    Ein "Fahrerlagernachbar" musste diese für Motorräder gefährliche Streckenentwicklung am eigenen Leib erfahren.... Das Moped das vom Lumpensammler zurück kam liess schon nichts gutes erahnen, es war ALLES, bis auf evtl. die hintere bremsscheibe; krumm, verzogen oder weggerissen (Gabel).
    Bei den Berichten seines Kumpels dann Nachts, nachdem er aus dem Krankenhaus kam, über die Verletzungen liessen es einem doch recht mulmig werden. Gute Besserung noch auf diesem Wege...
    Also, Fazit, Superschöne (von der Lage und Streckenführung) Rennstrecke. Mit den kleinen 2T Mopeds ist man jedoch hoffnungslos unterlegen, da gibts einfach Strecken mit mehr Spaßfaktor.... Dazu die steigende Gefahr. :heuldoch:
    Es war das 2te mal Spa, und ich denke vorerst auch das letzte mal....

Horrido

• bei Edi seiner ist echt was faul..
    Deto-Bild ist nicht "normal".. und andere Schäden gab´s auch vorher..
    hm..

• Schade iegentlich - ich war schon am überlegen das nächste mal mitzufahren.
    Habe schon mit GP3 trainiert.

Aber es stimmt schon - wenn die Strecken zu schnell werden macht es keinen Spaß mehr.

Hockenheim GP Kurs werde ich auch nicht mehr fahren.
    Es macht einfach keinen Spaß. Die überhohlen dich alle auf dem langen Ende und ich verliere dann schon den Biß wieder welche zurück zu überhohlen weil ich weiß das sie mich sowieso wieder zurück bekommen.

Den kleinen Kurs liebe ich.

Larmoyant