Zylinderfussdichtung aus Alu

  • Hi Leute


    Es sollte doch problemlos möglich sein, die Zylinderfussdichtung beim Mito-Motor aus Alu herzustellen oder? muss ich zusätzlich noch Dichtpaste verwenden?
    Leider habe ich es nicht geschafft Dichtungspapier in der richtigen Stärke zu besorgen, das Alublech hätte ich aber hier..


    Bitte Antwortet schnell, damit ich morgen wieder jagen gehan kann :D

  • Hallo Funghi, dein Motorblock und Zylinder sind auch aus Alu :winking_face:
    Wenn das Alublech genau so dick ist wie die Dichtung würde ich beide Seiten dünn mit Dichtmasse versehen. Dann stellst Du mit dem Alustück den Abstand her und das dichten übernimmt der Flüssigdichter.
    Let it smoke
    Jogi

    Let it smoke
    Jogi

  • ich hatte damals nichts riskiert und zu der Aluplatte darüber und drunter jeweils eine 0,3er Dichtung (kein dichtungspapier oder son rotz) gelegt!


    Mit dichtmasse fang ich ned an! Das ist was für Pfuscher oder vermurkste Teile...ausnahmen gibts schon (siehe rgv gehäusetrennung etc.

  • ok Danke für die Antworten. Ich werde nun zur Sicherheit noch Dichtpaste verwenden. Andere Dichtungen habe ich gerade nicht da. wens irgendwann undicht wird kann ichs ja immer noch richtig machen.

  • ich frag mich wozu du eine dichtung aus aluminium willst und wie dick diese ist!


    Schreib doch bisschen mehr!

  • Ich will nicht unbedingt eine aus Aluminium, aber ich brauche halt jetzt eine neue, da die Alte bei der Demontage des Zylinders kaputt gegangen ist. Ich habe aber keine Neue da und auch kein passendes Dichtungspapier, sondern nur das Alu. Damit ich morgen wieder fahren kann, habe ich mir die Dichtung jetzt aus den Alublech hergestellt... Die dicke ist original (0,3mm).
    Bringt mir das eigentlich einen thermischen Vorteil, wenn sie aus Alu ist? Oder spielt das in diesem Bereich des Zylinders eine zu geringe Rolle?