Fortsetzung 2004: Die lieben Nachbarn

  • da die Story mit unseren Nachbarn wahrscheinlich nie enden wird (es sei denn sie ziehen weg), gibt es eine neue zukünftige Auseinandersetzung.


    Vor ca. einer Woche lungerte ein Typ mit Fotoapparat vor unserem Haus rum und knipste wie wild. Hm, VIP's oder sonstige Promis sind wir nicht also ging mein Bruder zu dem Typen und stellte ihn zur Rede.
    Unsere Lieben Nachbarn hatten bei der Stadt angerufen und behaupten das unsere 2 Birken die Gasleitungen mit den Wurzeln angreifen. Also müßen sie weg.
    (Hintergrundinfo noch einmal: Unsere Nachbarn sind beide Rentner, haben keine Hobbys außer Garten, Fegen ab 7Uhr morgens, Autos zerkratzen und Nachbarn zu belehren. Ach ja und sie ist Schiedsfrau).


    In Wirklichkeit machen die Birken zuviel Dreck, diese ekelhaften Blätter im Herbst, der Pollenflug im Frühjahr und sollen daher weg. :winking_face:
    Eine Schande auf was für Ideen man aus Langeweile alles kommen kann.


    Nun gut, der Typ sagte schon das wohl nichts kommen wird. Nun gucke ich eben aus dem Haus und sehe den Typen wieder und diesmal mit einem Herrn von den Gaswerken. Unsere Nachabarin hat die beiden natürlich aufgeklärt, warum die Birken weg müßen und das sie selber 7 Tannen im Vorgarten deswegen gefällt hatten. Der Gaser: "Wieso, Tannen und Birken sind doch Flachwurzler!".
    Im Klartext die Alte hat keine Chance unsere heiß geliebten Birken weg zu bekommen :D


    Super Deutschland, hier macht das Leben richtig Spaß.


    (Die Geschichte von meinen Schwiegeralten will nur ganz kurz anreißen. Deren Nachbarn wollten ihnen das Grillen im Garten verbieten und haben schon mehrfach die Polizei gerufen. Die Schnittlauchs nur:"Nun lassen Sie die Leute doch einfach grillen!".
    Auch die Geschichte geht jetzt zum Anwalt...)

  • In meinem lokalen Steinbruch ist das Fahren mit Enduros erlaubt und zwar durch den Besitzer.
    Ein Renter im Nachbardorf findet, dass die anliegenden Vögel dermaßen stark durch den üblichen Steinbruchlärm gestört werden, dass sie am Wochenende davon erholung brauchen
    --> jeder der da (mit Nummerntafel ;-)) rumfährt, bekommt eine Anzeige und das obwohl es der Besitzer des Steinbruchs erlaubt, was ja schon eine Seltenheit ist.
    Der Gipfel der Gemeinheit kommt ja noch: Der Betreiber muss jetzt warscheinlich auf seine Kosten einen Zaun um das umfangreiche Gelände bauen lassen, nur weil es eben dieser hobbylose Rentner so will.
    Achja: 8km Luftlinie davon wird hektarweise Wald abgeholzt, wegen Autobahnbau.


    MfG Murkser

    "Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa

  • Zitat

    Original von Murkser
    .....
    Der Gipfel der Gemeinheit kommt ja noch: Der Betreiber muss jetzt warscheinlich auf seine Kosten einen Zaun um das umfangreiche Gelände bauen lassen, nur weil es eben dieser hobbylose Rentner so will.
    Achja: 8km Luftlinie davon wird hektarweise Wald abgeholzt, wegen Autobahnbau.


    MfG Murkser


    Das ist das wirkliche Deutschland :mecker: