Hilfe RS macht zicken

  • wenn du weisst, welche werte beim messen rauskommen müssen kannst
    das auch am regler messen. und die neue lima hast auch korrekt verkabelt?
    nimm doch einfach einen regler von nem bekannten und probiers damit
    aus.


    PS: im WHB findest du genaue anleitungen, was du wo mit welchen
    werten messen kannst.


    PPS: wenn die an der Bat. anliegende Spannung sich bei höherer Drehzahl
    nicht erhöht lädt deine lima auch nicht.

  • also die lima usw.. hab ich von nen 2 Radmeister einbauen lassen der müsste ja wissen wies geht sie läd wenn mans an der batterie misst geht sieviel mal 0.003 + - höher bzw niedriger aber die 13-15Volt. und was is WHB `?

  • Alles kla war eben beim meiste war der regler thx für eure super hilfe. :respekt:


    P.S.: Weiß jemmand wo ich den Regler NEU bestellen kann im internet ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Red|RS ()

  • na, dann ist ja alle sin butter. und ich lag mal wieder falsch.


    ... naja wieder was dazu gelernt :)


    mfg

  • naja iss es net brauch erstma neuen regler , und nochma kann ich mir im internet einen bestellen ? Wenn net dann ruf ich morgen beim händler an

  • also geiwiz hat den:


    13104 Regler 93-98 35.90 ¬ n.l.
    13105 Regler 95- 35.90 ¬ n.l.


    ... wenn du ihn sonst nicht findest, bei elektrik kram kann man auch bei geiwiz bestellen :D


    mfg

  • hab hier auch noch nen Regler fürn Rotax 122 rumliegen

    Zitat

    Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

  • Hmm... also wenn es mit dem Regler nicht klappen sollte... ich habe noch ne komplette neue Anlage da (Polrad, Lima und Zündspule)


    gruß popo

  • Der Stator an der Lima geht nie kaputt, es sei denn das Polrad verabschiedet sich oder man fährt mit def. KW-Lagern usw.


    einen defekten Regler hab ich noch nie gesehen, möchte es aber nicht ausschließen.
    Ich tippe trotzdem eher auf Kabelbruch, Massefehler o.ä.
    Schau mal ob das Massekabel vom Regler noch da ist, vielleicht hat`s sich gelöst?


    Dann würde ich beim Rotax 123 Motor schauen, ob die Kabel des Stators der Lima auch richtig angeschlossen sind.
    Sind sie das nicht lädt die Batterie nicht, einfach die gelben Stecker mal vertauschen (geht nix kaputt, aber nur bei 123er Rotax).


    Sonst den Regler mal tauschen.


    Die E-Anlage der aprilias ist eigentlich alles andere als störanfällig.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: